Zitat Zitat von Feed
ich lese mir regelmäßig die erfolgsgeschichten im board durch
Welche Erfolgsgeschichten?

und von echten durchfallraten habe ich noch nie was gehört - auch von dir nicht.
Hmm? Ja was erwartest du denn?

nach zwei jahren muss man doch mal konstante leistungen bringen, denke ich. wenn man alles perfekt macht (so wie du schreibst, also ernährung und training und so), dann kann es doch auch nicht zurück gehen, oder?
Oh doch. Der Körper ist keine Maschine. Und was denkst du nach 2 Jahren wird es einfacher? Das Gegenteil ist der Fall! In den ersten 2 Jahren gehts parktisch von alleine voran. Danch wird erst hart, musst du um Fortschritte kämpfen. Also nichts mit konstanten Zuwächsen. Ganz im Gegenteil.

wann durchschreitet man denn die "psychologische talsohle"? hat jeder sportler so einen zyklus (wie in der konjunktur), wo es hoch und runter geht? würd mich echt mal interessieren...
Der Körper wächst in Zyklen. So scheint es zu sein. Plateus gehören zum Training dazu. Mein erstes Plateau z.B. beim Bakdrücken hatte ich bei 80Kg. Kam nicht über die 6 Wdh. Irgendwann warens sogar nur noch 4. Nun, das ist fast 4 Jahre her. Inzwichen drücke ich 170. Was glaubst du wie oft es dazwichen Grund zum aufhören gab? Unzählige Male...