Zitat Zitat von teamengelbertz
gibt keine "tricks" 3500kcal sind einfach viel zu wenig. gibt tage, an denen ich mit 5000 nen defizit hätte. hau mal 500 drauf, guck 2 wochen, wenns gleich geblieben is nomma 500 drauf usw usw.

ich zitiere ma PhilippAlex (hoffe ich darf )

"Ich hab keinen Bock Romane zu schreiben, daher 2 Dinge in Kürze:

1.) Frage: "Was soll ich machen um zuzunehmen?" Antwort: Mehr essen.

2.) Du meinst du "isst wie ein Scheunendrescher". Das ist eine absolute Fehleinschätzung.
Rechne mal die Kcal aus. Das sind bestimmt nicht mehr als 3000, wenn überhaupt. Zum Frühestück ein Schinkenbrötchen, ich lach mich tot... Um 15.oo 250g Quark... Das sind knapp 150Kcal! Das ist NICHTS!

Nur mal zu Vergleich. Ich habe an Trainingstagen 7 Mahlzeiten mit je 700Kcal, in der Summe also 4900 Kcal. Jetzt schau mal was du isst."
Also 3500 kcal sind nicht zu wenig und bei 64 kg Gewicht erst recht nicht, eher sind die 5000 kcal von dir viel zu viel, es sei denn du bist Wettkampfbodybuilder oder wiegst mehr als 100 kg, was ich aber bezweifle.
Mit 5000 kcal wirst du nach einer Zeit eher fett als muskelös.

@Threadsteller
Mach einfach weiter mit den 3500 kcal, die Massezuwächse kommen ja nicht von Heut auf Morgen und du bist ja erst seit einem Monat dabei, also mach die nicht verrückt mit deinem Gewicht.
Und es ist sowieso von Vorteil, eher langsam, aber dafür Muskeln aufzubauen, als schnell fett zuzulegen.