Hallo allerseits...

Die vielen Vorweihnachtspartys haben mich etwas außer Gefecht gesetzt; meine Trainingsgewichte sind leicht nach unten gegangen...

Kurz noch ein paar kleine Anmerkungen:

@ Schabernack: Kickbacks sind ein gutes Beispiel!

@ Mark83: Die UA sind bei KZ im UG normalerweise so geneigt, dass die Ellbogen weiter vorn sind. Auf einem Foto von der Seite könnte man das besser erkennen. Streckt man jedoch die Beine nach vorne, so dass der Schwerpunkt unter den Ellbogen liegt, kann man die UAs tatsächlich vertikal bekommen. Ein Ausschalten der Bizepse ist generell möglich, allerdings nur mit etwas Konzentration, da der Körper normalerweise so viele Muskeln wie möglich einzubeziehen versucht (dann mit nicht mehr vertikalen UAs). Man muss sich dabei die Arme als schlichte Greifer vorstellen. Bezüglich der Sache mit dem Engbankdrücken im UG stimme ich Dir vollkommen zu.

@ akarl: Lies Dir alles in Ruhe nochmals durch. Oder nutze die Zeit sinnvoller, und zwar mit Training!

Neue Erkenntnisse für's Training gibt es in diesem Fred nämlich nicht, es drehte sich ja alles um die Beantwortung der Ausgangsfrage von Jenny. Doch die hat mittlerweile sicherlich das Weite gesucht...

Schönes Wochenende,
Franconio