Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in
    Hi,
    danke für die info.
    Was heißt es wenn ein nerv abstirbt?
    Bin ich dann gelähmt oder spür ich in der region nur nix mehr?
    Mfg

Gesperrt
    @ camphari

Ich glaube ich habe auch eine Kyphose an der HWS und wenn ich den Kopf drehe höre ich auch immer ein Knirschen. Der Hals tut mir auch weh wenn ich den Kopf zurücklege in den Nacken. Das ist bei mir schon immer so. Wurde auch schonmal geröngt. Hat das irgendwelche Einschränkungen mit dem Training zur Folge?

Eisenbeißer/in Avatar von Camphari
    Zitat Zitat von karak
    Hi,
    danke für die info.
    Was heißt es wenn ein nerv abstirbt?
    Bin ich dann gelähmt oder spür ich in der region nur nix mehr?
    Mfg
    wenn ein Nerv abstirbt, kann er logischerweise keine Reize mehr zum Gehirn senden oder empfangen. ist das ein sensibler Nerv, dann kann man nix mehr spüren - das würde dir aber kaum auffallen an den Beinen. ist es ein motorischer Nerv wirst du in deiner Bewegung eingeschränkt sein.

wie gesagt, red mit dem Arzt, weil der sagt dann zum training "ja" oder "nein" und bei "nein" kannst du mich hier weiterfragen "warum"
    ---

Zitat Zitat von colin1
    @ camphari

Ich glaube ich habe auch eine Kyphose an der HWS und wenn ich den Kopf drehe höre ich auch immer ein Knirschen. Der Hals tut mir auch weh wenn ich den Kopf zurücklege in den Nacken. Das ist bei mir schon immer so. Wurde auch schonmal geröngt. Hat das irgendwelche Einschränkungen mit dem Training zur Folge?
    Knirschen kann auch von normalen Nackenverspannungen kommen.
    Was war zusehen beim Röntgen?
    @Einschränkungen: kommt auf die HWS an - eine 100kg LH für KB könnte uU schlecht sein
    sonst fällt mir direkt nichts ein.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Camphari

Knirschen kann auch von normalen Nackenverspannungen kommen.
    Was war zusehen beim Röntgen?
    @Einschränkungen: kommt auf die HWS an - eine 100kg LH für KB könnte uU schlecht sein
    sonst fällt mir direkt nichts ein.
    Der Arzt meinte nur, dass am untersten Wirbel der HWS eine leichte Abnutzung erkennbar sei da war ein kleiner Bereich der war etwas heller auf dem Bild.
    Kniebeugen mache ich eigentlich keine. Ein Hausarzt meinte aber auch mal, dass mein Hals eine leichte Kyphose hätte, ob das stimmt weiß ich nicht. Der Orthopäde erwähnte davon nichts.
    Aber wie sieht es mit Shrugs aus kann man sich bei Shrugs die HWS verletzen oder verdrehen? Wenn ich meine Hände zum Beispiel auf diesen prominenten Knochen im Nacken lege und den Hals dann drehe und bewege dann spürt man da immer wie sich etwas bewegt.

Sportbild Leser/in
    kurze frage noch:
    bei dehnübungen gibt es an der stelle immer wieder ein extrem lauten knacken,das immer da ist,also nicht einmal knacken und dann gehts erst wieder in einer stunde sondern ich kann es im "knacken lassen".
    ist das normal? und hat es was mit dem nerv zu tun? an der anderen seite,also anderes bein,gibts diesen effekt nicht.
    Mfg

Eisenbeißer/in Avatar von Camphari
    @colin: shrugs belasten die WS nicht! ich denke die sind sogar gut zur steigerung der stabilität im Nacken -> mehr Muskeln, weniger Belastung am Knochen!

@Karak: "an der Stelle" -> Schenkel oder WS?
    Knacksen ist meistens eine Gasblase in der Gelenksflüssigkeit -> die wird komprimiert und "platzt" (die Blase) - das ist nichts schädliches
    ein Freund von mir knackst jedes einzige mal bei Kniebeugen (auch ohne Zusatzgewicht) und hat nicht die geringsten Probleme.

Sportbild Leser/in
    an der stelle wo der nerv ist.wenn ich morgens dehne gibts immer ein lautes knacken,wie bei den meisten übungen auch.
    Mfg