Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
    Neuer Benutzer
    Danke viel mals für eure super Antworten!
    @ MrLee:
    Da ich leider so gut wie nie dazu komme vor 19.00 Uhr zu essen, schaue ich halt das ich vorallem Gemüse und Fleisch esse und noch eine ganz kleine Portion KH, ich denke das reicht dann schon.

@ Nanni:
    Ich weiss ich sollte wahrscheinlich noch etwas mehr essen, aber ich muss mich langsam daran tasten, weil ich früher doch recht wenig gegessen habe, vorallem KH und ich bin jetzt schon die ganze Zeit am Essen, hihi, weiss nicht wie ich noch mehr essen sollte, bin da etwas ratlos, hättest du da vielleicht einen Trick für mich?!
    Bei einer Ernährungsberaterin war ich schon, aber da ist nicht viel dabei rausgekommen, nur Geld verloren.

Hab mich jetzt noch in meinem Fitnessstudio für einen KF Test angemeldet, mal gucken was dabei rauskommt!

Eisenbeißer/in Avatar von Fit53
    Nimm Dir Essen mit zur Arbeit.

Neuer Benutzer
    Das mache ich auch, bin dort die ganze Zeit am Essen, hihi, alle schauen mich schon ganz komisch an und fragen sich wo ich das alles hinpacke, weil ich ja recht dünn bin! Nein, für mich ist es einfach nicht so einfach so viel KH zu essen, weil ich ja auch nicht platzen will nach dem Mittagessen oder so, muss immer Sachen finden wie z.b. Reiswaffeln wo viel KH haben aber doch recht leicht sind, damit ich nach 2 h wieder etwas essen kann.

Naja, aber achte schon darauf kontinuierlich mehr Kalorien zu Dir zu nehmen. Reiswaffeln haben doch so gut wie gar keine....
    Und: Teil Dir alle Mahlzeiten auf. Also, mit Ausnahme des Frühstücks (da kannste echt reinhauen!!!) sollten sie dann alle mehr oder weniger gleich mächtig sein. Die drei großen Mahlzeiten müssen Vergangenheit werden.

Neuer Benutzer
    Reiswaffeln haben mega viel KH, aber sind so gut wie fettfrei, also eigentlich perfekt, hihi!

Ja, eigentlich sind meine Mahlzeiten schon fast alle gleichgross, Snacks schon etwas kleiner und halt das Abendessen auch, weil ich da versuche nur noch eine kleine Portion KH esse, was aber dazu führt das ich einfach nicht auf meine benötigte KCAL Zahl von etwa 2000 komme!

Ui, ich glaube, ich weiß nicht was Reiswaffeln sind. Und die schlagen ja wirklich mit 368 kcal pro 100g zu Buche. Nicht schlecht.

Neuer Benutzer
    hi,
    also ich hatte bei 183cm ein gewicht von 76 kg einen KF Anteil von 29%. (Nach Geburt) dann hab ich mit meinem Doc abgenommen und liege jetzt bei 64kg (für meine größe zwar auch wenig, aber da ich immer ein sehr sehr schlanker typ war ist das halt so) hab ich jetzt einen KF Anteil von 20%. Und ich habe keinen WB Bauch etc...also von wegen bei deinem Gewicht und größe kann das KF mit 24% nicht stimmen...sag ich: kann es doch! Denn dann müsste man bei mir auch mehr Muskeln sehen etc bei der Größe mit dem Gewicht und dem KF anteil. Bei uns Frauen ist es nun mal um einiges schwerer das Fett wegzubekommen und es hat ja auch eine gewisse Schutzfunktion...bei einer Bekannten die wirklich total abgenommen hatte und der Wert wirklich weit unten war, blieb die Regel deswegen aus weil der Körper so sagt das es nicht mehr gut ist...bau weiter Muskelmasse auf aber achte mehr auf die Ernährung....Fett ja: aber die guten Vitalfette....keine versteckten Fette wie in Wurst, Süßem etc. wobei fetter Fisch gut ist....und wie ich hier immer plediere: Abends nur Eiweiß essen und nix an KH.
    vg

Neuer Benutzer
    Danke für deine Antwort. Hhhmm, ja ich werde jetzt nächste Woche mal noch zur Fettmessung gehen und dann kommt ja heraus was stimmt. Ich meine auch wenn es 24 % wären, ich fühl mich im Moment wohl, von demher!
    Wegen der Ernährung schaue ich schon immer, das ich möglichst fettarme Produkte esse (Joghurt, Käse und Wurst), wenig Olivenöl und Nüsse. Das mit den KH am Abend versuche ich auch einzuhalten, esse an Trainingstagen nur etwa 20g, weil ich dann einfach am Abend noch trainiere und an Nichttrainingstagen gar keine KH. Bei Fettanteil liege ich jetzt bei 50g pro Tag, das ist etwa 1g/kg, das ist schon nicht zu viel, oder?!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12