
-
Hinterkopf
Hallo allerseits!
Ich habe ungefähr vor einer Woche bei Bizpes-Curls eine blöde Bewegung gemacht. Danach hats mir am Nacken gezogen, jedoch ohne Bewegungseinschränkung. Jetzt ist der Schmerz immernoch vorhanden und zieht schon in den Hinterkopf. Hab nun ein bissl Kopfschmerzen. Was könnt das sein?
Danke für die Antworten.
-
75-kg-Experte/in
Verspannung des Trapezius?
-
-
Eisenbeißer/in
Hier hilft blosses Dehnen! habe ich auch des öfteren.
-
Trapezius pars descendens hat am os occipitale seinen Ansatzpunkt - also gut möglich das es davon kommt...
-
ok. hat mir gerade jemand einen link mit dehnübungen?
-
Hallo! Ist nun schon ne ganze Weile her, hier trotzdem mal ein kleines Update. 2008 erhielt ich den Befund leichte Verwölbung in der HWS auf Höhe C6/C7. Dazumal mit Physio behandelt und hat sich dann langsam wieder eingpendelt. In den letzten 5 Jahren immer mal wieder ein Auf und Ab, ganz verschwunden sind die Probleme aber nie ganz (Missempfinden Ringfinger, kleiner Finger, teilweise Schmerzen im Nacken). Trainieren konnte ich immer und hatte im Training auch nie Probleme. Langsam hab ich die Hoffnung auf Besserung aufgegeben. Werde mich nun noch mal zu einem Physio überweisen lassen und schauen, ob es langfristig besser wird.
Bräuchte ich vorerst nochmals einen aktuellen Befund in Form einer MRT?
Danke!
-
wenn es mit der Behandlung / Traktion der HWS nicht voran geht - muß man den Blickwinkel vergrößern... d.h. Status der Haltung analysieren v.a. BWS und Füße auf Auffälligkeiten untersuchen...
-
 Zitat von Magma
wenn es mit der Behandlung / Traktion der HWS nicht voran geht - muß man den Blickwinkel vergrößern... d.h. Status der Haltung analysieren v.a. BWS und Füße auf Auffälligkeiten untersuchen...
Danke fuer die Antwort. Ich war nicht durchgehend in Behandlung, d.h. seit 2008 nicht mehr. aber es nervt halt nur die ganze Sche*sse nach Jahren immer noch mitzuschleppen.
In wie fern koennten die Fuesse damit was zu tun haben?
-
Fußdeformitäten verursachen eine Statikveränderung in der Wirbelsäule, die dann nach oben ausgeglichen werden muß -> egal, wie schief es unten ist - der Kopf muß immer in Waage bleiben (Innenohr - Gleichgewicht)
Es geht darum, das die Vorwölbung nicht weniger wird - weil der Druck in dem Segment nicht abgebaut werden kann. D.h. irgendwoher muß die Fehlstatik kommen - die dann im Segment C6/C7 ausgeglichen wird.
Ähnliche Themen
-
Von IAG im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 21.11.2013, 14:51
-
Von vaya1989 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 14.12.2011, 23:03
-
Von deka-online im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 24.11.2010, 00:37
-
Von ChandlersCat im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 20.04.2010, 21:16
-
Von 1982Ban im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 13.01.2005, 01:32
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen