Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Hybrid-Darstellung

60-kg-Experte/in Avatar von Next_Arnold1000
    Zitat Zitat von Frame77
    Ich hab gehört, n Hut aus Alufolie schützt vor außerirdischen Gedankenlesern.

Du fragst in jedem Frett das gleiche... kannst du nicht lesen oder willst du einfach nur nerven?

chill ma man kümmer dich doch um deine ANGELEGENHEITEN ignorier meine Fragen einfach so schwer is das nich

Eisenbeißer/in
    Ich bin der meinung daß BD mit der Stange bis auf die Brust nicht mehr bringt.
    Warum sollte es auch? Nur weil dann n paar cm mehr BEwegungsradius da ist, wir der (Brust)-Muskel doch nicht mehr oder weniger belastet.
    Wenn man vorher abstoppt, ist die belastung auf den Schultern nicht so hoch.
    Hab auch mal gelesen; ein geringerer Bewegungsradius ermöglicht höhere Gewichte, also ist die Belastung in dem (Bewegungs-) Bereich in dem man dann trainiert, größer.
    Leuchtet ja auch irgendwie ein. Warum sollte ich BD mit 70kg machen, nur weil ich nicht mehr Gewicht aus der untersten Position rausbekomme und dann über den Rest der Bewegung eine zu geringe Belasstung haben? Da nehm ich dann doch lieber 80 oder 90, geh nicht so weit runter und hab über den restlichen Radius mehr Belasstung.

Men`s Health Abonnent Avatar von b34m73R
    1-2 cm vor der Brust abstoppen, macht überhaupt nichts!
    Schaut euch einfach mal die aktuelle Dvd vom Rühl an z.B., da geht er beim SBD auch net ganz runter, also auch nicht über die volle ROM. Wollt ihr dem auch erzählen da wäre mehr drin gewesen und ohne Berührung der Stange bringt die Übung nix?

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von b34m73R
    1-2 cm vor der Brust abstoppen, macht überhaupt nichts!
    Schaut euch einfach mal die aktuelle Dvd vom Rühl an z.B., da geht er beim SBD auch net ganz runter, also auch nicht über die volle ROM. Wollt ihr dem auch erzählen da wäre mehr drin gewesen und ohne Berührung der Stange bringt die Übung nix?
    rühl und brust ist nicht so die vorbildkombination

außerdem:
    imo ist der untere bereich der effektivste für die brust. anstatt das ego aufzupumpen empfehle ich mal, ein leichtes gewicht zu nehmen und teilbewegungen im untersten bereich zu machen (so knappe 5cm über der brust).
    danach das ganze mal oben, auch 5cm.
    wann schmerzt die brust wohl mehr?

ich trainiere nicht, um es mir leicht zu machen, sondern um meine muskeln zu plätten. welches gewicht ich dafür brauche ist mir egal, hauptsache es wird stetig mehr

Zitat Zitat von Mark83
    rühl und brust ist nicht so die vorbildkombination

außerdem:
    imo ist der untere bereich der effektivste für die brust. anstatt das ego aufzupumpen empfehle ich mal, ein leichtes gewicht zu nehmen und teilbewegungen im untersten bereich zu machen (so knappe 5cm über der brust).
    danach das ganze mal oben, auch 5cm.
    wann schmerzt die brust wohl mehr?

ich trainiere nicht, um es mir leicht zu machen, sondern um meine muskeln zu plätten. welches gewicht ich dafür brauche ist mir egal, hauptsache es wird stetig mehr

Warum sollter er keine Vorbildfunktion sein? Weil er ne Verletzung an der Brust hatte?

Schau Dir Videos vom Ronnie oder anderen Profis an, bei vielen berührt die Stange die Brust nicht! Alles keine Vorbilder?

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von b34m73R
    Warum sollter er keine Vorbildfunktion sein? Weil er ne Verletzung an der Brust hatte?

Schau Dir Videos vom Ronnie oder anderen Profis an, bei vielen berührt die Stange die Brust nicht! Alles keine Vorbilder?

http://www.youtube.com/watch?v=Lb2WgvekTuw

N3ckBr34k4
    Gast
    Aber sie stoppen sicherlich nicht schon bei 90° oder? Hab irgendwo 3 dvds rumliegen, wenn du behauptest das wäre so dann kram ich die raus und mach screenshots. wenn dann das leidige thema endlich erledigt ist.

Wo hab ich was von 90° erwähnt?

Es ging um die unsinnige Übertreibung einiger, die behaupten die Übung würde nichts bringen, wenn die Stange die Brust nicht berührt! Das stimmt einfach nicht basta!

60-kg-Experte/in Avatar von Next_Arnold1000
    Zitat Zitat von Chris12345
    Ich bin der meinung daß BD mit der Stange bis auf die Brust nicht mehr bringt.
    Warum sollte es auch? Nur weil dann n paar cm mehr BEwegungsradius da ist, wir der (Brust)-Muskel doch nicht mehr oder weniger belastet.
    Wenn man vorher abstoppt, ist die belastung auf den Schultern nicht so hoch.
    Hab auch mal gelesen; ein geringerer Bewegungsradius ermöglicht höhere Gewichte, also ist die Belastung in dem (Bewegungs-) Bereich in dem man dann trainiert, größer.
    Leuchtet ja auch irgendwie ein. Warum sollte ich BD mit 70kg machen, nur weil ich nicht mehr Gewicht aus der untersten Position rausbekomme und dann über den Rest der Bewegung eine zu geringe Belasstung haben? Da nehm ich dann doch lieber 80 oder 90, geh nicht so weit runter und hab über den restlichen Radius mehr Belasstung.

stimmt stimmt außerdem wenn man das mal jetzt ausprobiert (ohne gewichte) dann merkt man dass die Brust eigentlich in dem Bereich nicht angespannt wird sondern nur gedehnt ist^^

also muss man doch nicht bis zur brust aber auf jeden fall mehr als 90° ^^ oder

N3ckBr34k4
    Gast
    größere rom heißt der muskel wird mehr gedehnt und somit besser durchblutet wenn ich mich nicht täusche. damit wird auch der der muskel besser mit sauerstoff versorgt während dem training.
    Wenn ich so 1,9m und 50kg spaten seh die mit 60kg bankdrücken machen(wie heute wieder) dann könnt ich sowas von kotzen wenn sie ne rom von 10cm haben. irgendwann geh ich hin, drück ihm das gewicht runter auf die brust und sag er solls hochdrücken oder weniger nehmen!! da drück ich lieber mit 70kg und machs richtig als 80 oder 90kg zu nehmen und dann rumzudrucksen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte