Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41
    75-kg-Experte/in

Kniebeugen+Bankdrücken+Kreuzheben

Hey,

ich habe noch nie einen Kraftdreikampftrainingsplan gesehen in dem nur diese drei Übungen vorkommen. Aber was brauch man noch zusätzlich? Ich will mehr Kraft in diesen drei Übungen, dann muss ich diese drei Übungen machen und nicht mehr, oder? Warum macht man das dann nicht so?
    Immer kommen noch Klimmzüge, Rudern, Schrägbankdrücken, Fliegende oder irgendwie so etwas vor.
    Vllt. kann mir jemand erklären, wo mein Denkfehler liegt?

mfG
    Sebastian

Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Naja, beim Bankdrücken zum Beispiel geht oft die Kraft oben raus weg, man kann den Bereich aber mit Boardpress trainieren und das auch noch nach dem regulären Banktraining. Sehr vorteilhaft... Bei Kniebeugen bringt es sicher was hin und wieder Good Mornings zu machen und beim Kreuzheben kann man mit höherer Ablage auch den oberen Teil gezielt trainieren zusätzlich zum normalen Training. Darüber hinaus bringt es bestimmt keine Nachteile einen starken Trizeps zu haben beim Drücken oder die Quads mit einer alternativen Übung zusätzlich zu stärken fürs Beugen.

Würde ich einmal so sagen...

75-kg-Experte/in
    Hey,

das hört sich für mich aber danach an als wäre es nicht schlecht, aber notwendig ist es nicht, oder?

mfG
    Sebastian

Gesperrt
    also ich mache k3k, mein trainingsplan ist aber wohl nicht wirklich typisch für k3k, ich habe allerdings auch keinen trainer.

zur verbesserung von kb mache ich:
    kniebeugen, kniebeugen teilwiederholungen/ boxsquats, good mornings.
    was zuweilen auch gemacht wird ist sprungtraining. sprinttraining hilft auch, ist aber so weit ich weiß untypisch.

von bd:
    bankdrücken, brettdrücken, frontdrücken, manchmal fliegende und liegestütze, wobei ich mal denke das liegestütze hier total untypisch sind.

kh:
    kreuzheben, kreuzheben logouts, langhantelrudern, manchmal grifftraining und umsetzen.

außerdem ist es sehr sinnvoll noch die ein oder andere trizepsübung zu machen.

das werden aber sicherlich nicht alle übungen sein! ausfallschritte, frontkniebeugen,dips,.... das sind alles sone übungen, die sicherlich auch gemacht werden. ich persönlich mach davon aber keine.

Sportbild Leser/in Avatar von Discipline
    Trainingsplan mit lediglich den "Großen Drei" (Korte 3x3).

http://www.hadels.com/kraftsport/3x3_basics.html

75-kg-Experte/in
    Hey,

in dem Trainingsplan wird ja genau das beschrieben, was ich mit meinem ersten Beitrag meinte, man wird sich doch in den Übungen steigern, wenn man sie Ausführt.

Nur eins habe ich nicht verstanden, warum wird da mit Prozentzahlen gearbeitet?

mfG
    Sebastian

Gesperrt
    Zitat Zitat von logg92
    Hey,
    Nur eins habe ich nicht verstanden, warum wird da mit Prozentzahlen gearbeitet?
    die prozentzahlen beziehen sich stets auf das einer-maximum und sollen dabei helfen, die intensität in einem rahmen zu halten, der den sportler nicht überfordert, aber ausreichend fordert um zuwächse bzw. steigerungen zu erzielen.

60-kg-Experte/in
    Ein Plan in dem nur die 3 Hauptübungen vorkommen kann ich jedem nur empfehlen.
    Meine Trainer (ehamlige Weltklasse Dreikämpfer), haben das früher auch gemacht und ich habe es auch eine Zeitlang gemacht.
    Vorallem der Technik kommt es zu gute....
    Wer mehr beugen will muss mehr (öfter) beugen usw....

75-kg-Experte/in
    Hey,

Zitat von maphge:
    die prozentzahlen beziehen sich stets auf das einer-maximum und sollen dabei helfen, die intensität in einem rahmen zu halten, der den sportler nicht überfordert, aber ausreichend fordert um zuwächse bzw. steigerungen zu erzielen.
    man steigert man sich ja von Woche zu Woche, liegt das daran, dass in Woche1 noch mehr drin gewesen wäre, oder ist das "Mehrschaffen" in Woche2 ein Resultat aus der dazugewonnen Kraft?

Zitat von körnel:
    Wer mehr beugen will muss mehr (öfter) beugen usw....
    Genauso hab ich das auch gesehen. Aber beim Bankdrücken mit Shirt wird anscheinend die Belastung auch mehr auf die Trizepse verlagert, da sehe ich dann ein, dass man dafür vllt. auch was machen sollte, evtl. Engbankdrücken...

mfG
    Sebastian

Eisenbeißer/in
    Hier ist einer(unter Stephan Korte)
    http://www.deepsquatter.com/strength/archives/

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte