-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Camphari
riecht irgendwie faul....
nene... super genetik der junge
-
Men`s Health Abonnent
Ja genau, wenn man beim Bd die Stange nicht auf dem Brustkorb aufsetzt, bringt die ganze Übung nix.....aha
-
Hmm was mache ich beim Kurzhantel Bankdrücken hab keine Stange die ich auf der Brust ablegen kann.
-
Men`s Health Abonnent
Wenn Du keine Stange hast, die irgendwas berührt, ist die Übung sinnlos
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von <nils>
...nach EINEM Jahr Training
halbes Jahr
beim Bankdrücken hab ich immer so 5 cm vor der brust gestoppt
Kniebeugen waren schon 90° aber nicht ass on the grass
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Frame77
Ich hab gehört, n Hut aus Alufolie schützt vor außerirdischen Gedankenlesern.
Du fragst in jedem Frett das gleiche... kannst du nicht lesen oder willst du einfach nur nerven?
chill ma man kümmer dich doch um deine ANGELEGENHEITEN ignorier meine Fragen einfach so schwer is das nich
-
Ich bin der meinung daß BD mit der Stange bis auf die Brust nicht mehr bringt.
Warum sollte es auch? Nur weil dann n paar cm mehr BEwegungsradius da ist, wir der (Brust)-Muskel doch nicht mehr oder weniger belastet.
Wenn man vorher abstoppt, ist die belastung auf den Schultern nicht so hoch.
Hab auch mal gelesen; ein geringerer Bewegungsradius ermöglicht höhere Gewichte, also ist die Belastung in dem (Bewegungs-) Bereich in dem man dann trainiert, größer.
Leuchtet ja auch irgendwie ein. Warum sollte ich BD mit 70kg machen, nur weil ich nicht mehr Gewicht aus der untersten Position rausbekomme und dann über den Rest der Bewegung eine zu geringe Belasstung haben? Da nehm ich dann doch lieber 80 oder 90, geh nicht so weit runter und hab über den restlichen Radius mehr Belasstung.
-
Men`s Health Abonnent
1-2 cm vor der Brust abstoppen, macht überhaupt nichts!
Schaut euch einfach mal die aktuelle Dvd vom Rühl an z.B., da geht er beim SBD auch net ganz runter, also auch nicht über die volle ROM. Wollt ihr dem auch erzählen da wäre mehr drin gewesen und ohne Berührung der Stange bringt die Übung nix?
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Chris12345
Ich bin der meinung daß BD mit der Stange bis auf die Brust nicht mehr bringt.
Warum sollte es auch? Nur weil dann n paar cm mehr BEwegungsradius da ist, wir der (Brust)-Muskel doch nicht mehr oder weniger belastet.
Wenn man vorher abstoppt, ist die belastung auf den Schultern nicht so hoch.
Hab auch mal gelesen; ein geringerer Bewegungsradius ermöglicht höhere Gewichte, also ist die Belastung in dem (Bewegungs-) Bereich in dem man dann trainiert, größer.
Leuchtet ja auch irgendwie ein. Warum sollte ich BD mit 70kg machen, nur weil ich nicht mehr Gewicht aus der untersten Position rausbekomme und dann über den Rest der Bewegung eine zu geringe Belasstung haben? Da nehm ich dann doch lieber 80 oder 90, geh nicht so weit runter und hab über den restlichen Radius mehr Belasstung.
stimmt stimmt außerdem wenn man das mal jetzt ausprobiert (ohne gewichte) dann merkt man dass die Brust eigentlich in dem Bereich nicht angespannt wird sondern nur gedehnt ist^^
also muss man doch nicht bis zur brust aber auf jeden fall mehr als 90° ^^ oder
-
größere rom heißt der muskel wird mehr gedehnt und somit besser durchblutet wenn ich mich nicht täusche. damit wird auch der der muskel besser mit sauerstoff versorgt während dem training.
Wenn ich so 1,9m und 50kg spaten seh die mit 60kg bankdrücken machen(wie heute wieder) dann könnt ich sowas von kotzen wenn sie ne rom von 10cm haben. irgendwann geh ich hin, drück ihm das gewicht runter auf die brust und sag er solls hochdrücken oder weniger nehmen!! da drück ich lieber mit 70kg und machs richtig als 80 oder 90kg zu nehmen und dann rumzudrucksen.