-
 Zitat von Chris12345
Hm....und wieso erhöht das den Trainingseffekt? Mehr Belasstung und mehr Traumata des Muskels führen zu einem verstärktem Wachstum. Wie eine erhöhte durchblutung das machen soll, erschließt sich mir nicht so richtig.
Und; wieso wird der Muskel durch eine stärkere Dehnung mehr durchblutet? Das hätte ich gerne mal erklärt bekommen.
Hab ja glaub ich geschrieben das ich mir nicht sicher bin, aber denke ich habs mal so gelesen und halts für schlüssig. Gut, jetzt magst du lachen weil ich ja nur alles nachplappere, aber ich bin mir sicher du hast auch keine studien angestellt ob training über die halbe rom genauso effektiv ist wie über die ganze rom.
andere punkte die mir einfallen würden über die ganze rom zu trainieren wären z.B. das wie gesagt unten die belastung auf die brust stärker ist, und du sagst ja selbst das höhere belastung zu mehr wachstum führt. und das durch die dehnung wenn du ganz runtergehst verhinderst das sich die sehnen (oder muskeln?) verkürzen und du haltungsschäden bekommst. mehr kann ich dazu nicht sagen.
und ich denke mal das diskutieren mit dir völlig sinnlos ist, dein nick kommt mir noch vom ernährungsthread bekannt vor wo du behauptet hast das es schei.ß.egal ist wie man sich ernährt und man trotzdem erfolge haben wird, hauptsache man trainiert. Und du wirst auch das nicht glauben bis man dir Studien und Forschungen mundgerecht vorlegt. Und selbst wenn wir das machen würden, würdest du alle Studien anzweifeln weils bloß um Geldmache geht -.-
Gut du kannst trainieren wie du willst, wie dein Körper jetzt und in 4jahren aussieht würd mich stark interessieren wenn du so auf ernährung sheizt und du nur über halbe rom trainierst.
btw. das wort traumata hat glaub ich mehr mit psychischen schocks zu tun und nicht mit physischen?