-
 Zitat von neulingbb
kommt doch auf die technik an.[...]

Zitat von Affe_mit_Waffe
Klimmzüge 
Definitiv.
Ich mache immer breite Klimmzüge und danach enges Latziehen, beides natürlich zur Brust, klappt wunderbar.
-
Sportbild Leser/in
Wieso nicht auch enge Klimmzüge?
-
Variation, weiter Griff geht mehr auf die Rückentiefe und enger eher auf die Rückenbreite, so hab ich von beidem was.
-
 Zitat von Manoah
Variation, weiter Griff geht mehr auf die Rückentiefe und enger eher auf die Rückenbreite, so hab ich von beidem was.
Würde mich interessieren, wie man die Muskelfasern so trainieren, dass sie in die Tiefe oder Breite wachsen.
Danke für Deine Erklärung!
-
Sportbild Leser/in
@ Manoah: Meinte eigentlich, dass du doch auch breite Klimmzüge im OB und dann enge Klimmzüge im UG machen könntest, statt auf den Lat-Zug auszuweichen.
-
 Zitat von Pfanni_Kartoffel
Würde mich interessieren, wie man die Muskelfasern so trainieren, dass sie in die Tiefe oder Breite wachsen.
Danke für Deine Erklärung!
Es geht nicht um die einzelnen Muskelfasern , sondern um die gesamte Rückenmuskulatur...
 Zitat von Vit
@ Manoah: Meinte eigentlich, dass du doch auch breite Klimmzüge im OB und dann enge Klimmzüge im UG machen könntest, statt auf den Lat-Zug auszuweichen.
Bei der engen Variante mache ich eher mehr Wiederholungen , so 10-15, da ich nicht gerade wenig wiege würde ich nach 2-3 Sätzen weiten Klimmzügen richtig ausgeführt nie dazu in der Lage sein, noch weitere 2-3 Sätze enge Klimmzüge in dem Wiederholungsbereich durchzuhalten.
-
Sportbild Leser/in
Das kommt aber dann. Ich mach's nämlich wie oben beschrieben und das klappt eigentlich ganz gut.
-
 Zitat von Vit
Das kommt aber dann. Ich mach's nämlich wie oben beschrieben und das klappt eigentlich ganz gut.
Glaube nicht, dass es kommt, da ich vorher auch noch vorgebeugtes Lh-rudern mache, was zusätzlich schlaucht, aber eventuell hast du recht, vielleicht probier ich es mal für ein paar Monate aus, jedoch liegt ein Reiz am Latziehen im zweiten Durchgang für mich natürlich auch darin, dass ich so noch eine Iso-Übung für den Lat am Ende drin hab.