-
 Zitat von PhilippAlex
Das ist einer von mehreren Wachstumsfaktoren. Du meinst, wenn du mehr Gewicht auflegst erhöhst du die (mechanische) Belastung (?). Das ist ceteris paribus (!) korrekt. Der Witz ist aber ja, dass du jetzt nichtmehr den ganzen Wdh-bereich nutzt. D.h. der Punkt unten, wo aufgrund der Hebelkräfte und Dehnung die größte mechanische Belatung anliegt, sparst du aus. Damit führst du den ganzen Effekt ad absurdum.
hhmmm... inwiefern soll das jetzt aber diese aussage hier widerlegen??
 Zitat von Chris12345
Ich bin der meinung daß BD mit der Stange bis auf die Brust nicht mehr bringt.
Warum sollte es auch? Nur weil dann n paar cm mehr BEwegungsradius da ist, wir der (Brust)-Muskel doch nicht mehr oder weniger belastet.
Wenn man vorher abstoppt, ist die belastung auf den Schultern nicht so hoch.
Hab auch mal gelesen; ein geringerer Bewegungsradius ermöglicht höhere Gewichte, also ist die Belastung in dem (Bewegungs-) Bereich in dem man dann trainiert, größer.
Leuchtet ja auch irgendwie ein. Warum sollte ich BD mit 70kg machen, nur weil ich nicht mehr Gewicht aus der untersten Position rausbekomme und dann über den Rest der Bewegung eine zu geringe Belasstung haben? Da nehm ich dann doch lieber 80 oder 90, geh nicht so weit runter und hab über den restlichen Radius mehr Belasstung.
und was kann ich mit dieser behauptung anfangen!?
 Zitat von Next_Arnold1000
stimmt stimmt außerdem wenn man das mal jetzt ausprobiert (ohne gewichte) dann merkt man dass die Brust eigentlich in dem Bereich nicht angespannt wird sondern nur gedehnt ist^^ .
naja, ich denke, wenn ich aus der gedehnten pos. aus drücke, bringe ich den muskel auch im selben moment in die "konzentrische spannung" was geschieht aber nun im muskel, wenn er aus der dehnung heraus kontrahiert wird?! wo is der vorteil im gegensatz zum nachteil der krafteinbuße.