Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Sportbild Leser/in

Möglichst schnell, viel abnehmen!

Hallo, also ich habe vor ungefähr einem jahr mit Krafttraining angefangen... ich hatte sehr gute erfolge in sachen Kraft... habe mich gut gesteigert... da ich jedoch viel zu fett war hab ich das krafttraining nach einiger zeit erstmal aufgegeben und mit cardio weiter gemacht... hatte auch einige erfolge und nahm fast 10 Kilo ab... dann jedoch fehlte mir (Wie in den meisten fällen) die Motivation und ich nam wieder etwas zu... nach einiger zeit dann hat mich die motivation wieder gepackt und ich habe wieder mit erfolg abgenommen... doch dann nahm ich wieder zu...so ging das im letzten jahr einige zeit lang... Nun möchte ich endlich richtig abnehmen! Wie sollte ein guter Trainingsplan aussehen? Wie sieht es mit der Ernährung aus? Ich möchte viel abnehmen in RELATIV kurzer zeit! Bin mir sicher das mich diesmal die Motivation nicht verlässt! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Hier noch ein paar Daten:

Gewicht: 110KG (es waren mal 117 und es waren auch mal 105... )
    Größe: ungefähr 1,83 m
    Körperfett: 32% (Hab so ne waage wo man das körperfett mit errechnen kann; ich weiß nich ob das ding funktioniert oder nich )

Also, danke im vorraus! Ich hoffe, dass mir einige von euch weiterhelfen!

Gruß Bizeps125

Eisenbeißer/in Avatar von kmungo
    Möglichst sehr schnell....... jaja, un dann wieder die Hälfte wieder zunehmen´.

Wie wärs mit langsam aber beständig?
    Bin ich bis jetzt am besten gefahren.
    Einen ordentlichen 3er Splitt zusammen stellen, hartes aber kurzes Training (intensiv-45Minuten max.), leichtes Kcal-defizit an Trainingstagen, größeres an nicht Trainingstagen. Hauptmahlzeiten aufs Frühstück, vor und nach dem Training legen.
    Gelegentlich Cardio einführen, soviel Bewegung wie möglich in den Altag einbauen.
    Abends keine Kohlenhydrate mehr......
    Viel trinken, Wasser natürlich.
    Keinen Scheizz mehr fressen, nur gesundes,
    Rohkost Gemüse/Obst als Zwischenmahlzeiten essen.

Sportbild Leser/in
    ok danke erstmal für deine hilfe... könnte ein trainingsplan so aussehen, oder fehlen da ruhetage? montag: TE1, Dienstag: cardio, mittwoch: TE2, Donnestag cardio, Freitag: TE 3, samstag: ruhetag, sonntag: cardio
    frage? zu viel cardio training? soll ich auf maximalkraft trainieren? wie viel eiweiß, kohlenhydrate soll ich zu mir nehmen? wie viel soll ich überhaupt essen?
    danke im vorraus!

gruß bizeps125

Eisenbeißer/in Avatar von kmungo
    Also, erstmal Grundumsatz berechnen. Such mal nach Kalorienrechner bei Google.

Dein Muskelaufbau wird auf jeden Fall unter so viel Cardio leiden.

Generell solltest Du dich selbst einmal in die Materie einlesen, speziell wie Training aussieht, wie es funktioniert und die Ernährung.
    Es würde nicht viel bringen und wär auch viel zuviel zu schreiben Dir hier sämtliche Grundlagen zu erklären.
    Einfach mal Googln, www.balance-of-force.de fand ich ne super Seite um sich Grundlagen anzueignen.
    Oder BamBamsCorner.

Kleiner Tip noch..... Grundübungen.
    Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeugen, Klimmzüge, Dips. Quasi möglichst viele Mehrgelenksübungen und keine Isos.
    Mo,Mi, Fr, Cardio Di und Sa. aber nicht übertreiben höchstens ne Stunde, besser und effektiver Intervalltraining. Sollte aber eine gewisse Grundkondition vorhanden sein.

Generell musst Du ausprobieren und für dich selbst rausfinden zu was Du im Stande bist.

Viel Erfolg
    Gruß
    Chris

Sportbild Leser/in
    ok, ich werde mich gut informieren...dann werde ich einen trainingsplan erstellen und in hier posten...außerdem werde ich einen enährungsplan im ernährungsforum posten... den könnt ihr dann bewerten ... also danke nochmal!