-
 Zitat von N3ckBr34k4
und ich denke mal das diskutieren mit dir völlig sinnlos ist, dein nick kommt mir noch vom ernährungsthread bekannt vor wo du behauptet hast das es schei.ß.egal ist wie man sich ernährt und man trotzdem erfolge haben wird, hauptsache man trainiert. Und du wirst auch das nicht glauben bis man dir Studien und Forschungen mundgerecht vorlegt. Und selbst wenn wir das machen würden, würdest du alle Studien anzweifeln weils bloß um Geldmache geht -.-
Gut du kannst trainieren wie du willst, wie dein Körper jetzt und in 4jahren aussieht würd mich stark interessieren wenn du so auf ernährung sheizt und du nur über halbe rom trainierst.
Um meinen Körper gehts hier nicht. Also mal nicht gleich persönlich werden.
Ich habe noch nie bessere oder schlechtere Fortschritte gemacht, nur weil ich mich besser ernähre. Bin nicht stärker geworden und die Optik hat sich auch nie verändert. Ist bei mir so, mag bei anderen anders sein. Das ist das schöne beim BB---> die Wahrheit zu finden is schwer, bin unmöglich. Ich glaube solche Diskusionen wie hier gibt es seit 40 Jahren.
Zum Brusttraining; ich hab ne Schulter-OP hinter mir, weil mir durch zu tiefes BD die Gelenkkapsel grissen ist. Jetzt kann ich nicht tiefer als 90Grad gehen, weil die Schulter nach der OP weniger gelenkig ist. So viel dazu....Wers von den Gelenken verträgt; ok...nur zu...ich habs nicht und kann BD nun nie mehr so machen wie früher.
Der witz ist; meine Brust macht genau so gute Fortschritte wie vor der OP mit tieferem BD...
Ich kann hier immer nur von mir reden...Bei mir gehts auch ohne volle ROM
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Christoph2
Genauso ist es. Professionelle Bodybuilder haben meist schon einen so großen Brustkasten (sowohl Muskulär als auch Knochenbedingt), dass sie die Hantel gar nicht soweit absenken können. Powerlifter sind meist im Bankdrücken sehr gut, wenn sie kurze Unterarme sind. Es gibt natürlich ausnahmen. Aber beim Bankdrücken sind kurze Oberarme von Vorteil weil die Schulterbänder nicht so stark überdehnt werden können.
Es geht nicht um das berühren an sich. Sondern es geht darum die Übung wenn möglich mit vollem Umfang zu machen. Bei langen Armen kommt man dann sehr viel schneller an einen Punkt an dem man die Ellbogen sehr weit unten hat und das kann für die Schulter tödlich sein und dazu führen dass man weitaus weniger auf der Bank drücken kann.
Macht ihr Scherze?
Was hat die Höhe des Brustkorbes damit zu tun, dass jemand 2 cm vor der Brust die Bewegung anhält? Bei ihm gehen die Arme vllt nicht mehr unter den 90° Winkel, weil der Brustkorp höher ist und er somit früher aufsetzt, aber Dein Vergleich ist hinkt etwas!
Und Du denkst also bei den Profis wachsen die Knochen im Brustkorb noch weiter, ja
-
Men`s Health Abonnent
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Mark83
wo wird das behauptet?
Hast Du von Anfang an gelesen?
Gleich die 1 Antwort..... da meint er es wäre sinnlos ohne volle ROM!
Darum gings mir, diese Übertreibung es würde nix bringen. Dann hätten ja einige der Pros noch viel mehr rausholen können, hätte die das vorher gewußt..... verdammt
-
BBszene Kenner
 Zitat von b34m73R
Hast Du von Anfang an gelesen?
Gleich die 1 Antwort..... da meint er es wäre sinnlos ohne volle ROM!
Darum gings mir, diese Übertreibung es würde nix bringen. Dann hätten ja einige der Pros noch viel mehr rausholen können, hätte die das vorher gewußt..... verdammt 
ich lese immer von anfang an!
und ich hoffe du kennst den unterschied zwischen
"find ich sinnlos" (subjektive einschätzung, heißt so viel wie wenn schon dann gleich richtig)
und
"bringt nix"
-
Men`s Health Abonnent
Ich hoffe Du du weißt, dass sinnlos und bringt nichts, das gleiche ist und das hier jeder Post den subjektiven Eindruck des Posters vermittelt oder
-
BBszene Kenner
es geht um "find ich sinnlos" und "bringt nix"
ersteres ist definitiv rein subjektiv, letzteres aber eine allgemeingültige aussage die mit subjektivität eigentlich nix zu tun hat.
der poster kann es z.b. auch sinnlos finden, weil man beim gleichen zeiteinsatz weniger fortschritte macht. das heißt noch lange nicht, dass er (oder jemand anderes im fred) der meinung ist, dass es nix bringt.
imo ist es nämlich auch bereits sinnlos, bei 2 möglichkeiten die weniger effektive zu wählen - und so lese ich den post!
die von dir aufgestellte, unsinnige behauptung hat hier KEINER gebracht, basta
-
Ich habe heute jemanden im Studio beim BD beobachtet, der relativ klein ist und viel Masse hat. Dadurch, dass sein Brustkorb so hoch ist und seine Arme so kurz, war es für ihn nicht möglich weiter als 90° runter zu gehen.
Im geposteten Video von Ronnie Coleman kann man sehen, dass er bei 90° quasi am höchsten Punkt ist. Also das genaue Gegenteil von dem was ich oben geschrieben habe.
Beide nutzen also nicht den kompletten Bewegungsradius aus und haben trotzdem (soweit ich das beurteilen kann, vor allem bem Fremden Herrn aus dem Studio) großen Erfolg.
MfG Olli
-
bringt nichts ist subjektiv.
ich lass jetzt einfach am ende ",finde ich!" weg,
war das dann auch eine allgemeingültige aussage?
kleiner spass am rande!
zum bankdrücken kann ich sagen, dass man schon bis zur brust
runtergehen sollte. gelenke werden nicht beschädigt, wenn es ein
gewicht ist dass du ohne hilfe bewältigen kannst. hinzu kommt dass
du die übung auch richtig ausführen musst. wenn dir gelenke weh tun,
dann machst du die übung einfach falsch. passiert mir auch ab und an
bei anderen übungen, wo ich den dreh noch nicht ganz raushabe.
deine gelenke könn auch wehtun wenn du 90 grad runtergehst, spielt
alles keine rolle. ich sag mal so, von mir aus kannst du bei den kniebeugen
mit dem hintern den boden berühren, solange du keine schäden davon
trägst (muss man nicht ganz wörtlich nehmen den satz )
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Mark83
es geht um "find ich sinnlos" und "bringt nix"
ersteres ist definitiv rein subjektiv, letzteres aber eine allgemeingültige aussage die mit subjektivität eigentlich nix zu tun hat.
der poster kann es z.b. auch sinnlos finden, weil man beim gleichen zeiteinsatz weniger fortschritte macht. das heißt noch lange nicht, dass er (oder jemand anderes im fred) der meinung ist, dass es nix bringt.
imo ist es nämlich auch bereits sinnlos, bei 2 möglichkeiten die weniger effektive zu wählen - und so lese ich den post!
die von dir aufgestellte, unsinnige behauptung hat hier KEINER gebracht, basta 
Es ist beides subjektiv, da keiner mit 100% Sicherheit sagen kann was richtig ist, deswegen ist es immer eine Meinung, die IMMER subjektiv ist. Aber ich denke wir beiden sollten diese "sinnlose" Debatte beenden, alles Haarspalterei 
Und wer sagt, welcher der beiden die weniger effektive ist? Du?
Wieder was subjetives 
Wäre die volle ROM so überaus effektiver, würden es, wie ich bereits sagte, alle Pros so machen. Ich denke deren Berater/Trainer sind auch nicht blöd, oder? Aber das ist auch wieder subjektiv 
Ich kann nur sagen, dass ich mit meiner Ausführung, ca 2 cm vor der Brust abstoppen, gute Resultate mache und auch keine Probleme mit der Schulter habe!
Ich habe diese Ausführung auch schon länger gewählt/praktiziert, also nicht weil ich es irgendwo gesehen habe. Jedoch habe ich mir letztens mal wieder einiger meiner Dvd´s angeschaut, aufgrund dieser ewigen Grundsatzdiskussionen hier und mir fiel auf, dass viele es auch so machen, also kann es nicht so falsch sein. Würden sie mit voller ROM mehr erreichen können würden sie sie so ausführen, also bringt es entweder nicht mehr oder es schont die Schulter.