
-
Men`s Health Abonnent
Also ich mache die Übung immer so:
Ich lege meine Füße leicht angewinkelt auf eine etwas erhöhte Position (Hantelablage), welche etwas höher ist als die Bank.
Die Raum zwischen Bank und Ablage ist so gewählt , dass ich noch mit geradem Rücken runter komm und die Arme komplett beugen sowie strecken kann.
Mein Händen platzieren ich etwa Schulterbreit hinter meinem Gesäß und gehe dann in vollen ROM runter und rauf....Wdhl. zwischen 12 und 20. Ich mache immer 2 Sätze, das reicht mir.
Bisher werde Schwerzen nach der Übung noch während der Übung.
-
Für diese Ausführung braucht man (ich) aber erheblich Zusatzgewicht und immer 2 Leute die mir dieses dann auflegen. Da mir das zu aufwendig ist mache ich lieber die Variante am Latzug.
-
Sportstudent/in
Füße höher positionieren = Null Zusatzgewicht und Helfer nötig.
-
 Zitat von klf
Füße höher positionieren = Null Zusatzgewicht und Helfer nötig.
Positioniere meine Füße bestimmt schon ca. 40-50cm über der Höhe der Hände. Sollte ich sie noch höher legen? Kann mir nicht vorstellen das ich dadurch komplett auf Zusatzgewicht verzichten kann
-
Sportstudent/in
Da wäre ich gern mal dabei.
Hände auf Bank, Füße hoch auf die Stange der Multipresse.
In der oberen position Trizeps hart nachdrücken.
Die Leute mit denen ich gelegentlich trainiere sind alles Wk-Athleten.
Bislang hat jedenfalls nie jemand nach einem Zusatzgewicht verlangt.
-
 Zitat von klf
Die Leute mit denen ich gelegentlich trainiere sind alles Wk-Athleten.
Nun gut, wenn es sich um BB-Athleten handelt sagt das sehr wenig über ihre Kraft aus. Habe mir in der oben erwähnten Ausführung immer eine beladene Rahmenhantel mit 110Kg auf die Oberschenkel legen lassen. Für die Übung am Latzug verwende ich 150Kg (jeweils 10-12 Wdhs.). Werde aber mal versuchen meine Beine noch höher zu legen. Vielleicht bringts ja wirklich was. Allerdings könnte es durch Mangel an Beweglichkeit (besonders im Beinbizepbereich) scheitern
Ähnliche Themen
-
Von Santaugust im Forum Anfängerforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 07.03.2013, 15:23
-
Von D-ball im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 36
Letzter Beitrag: 12.04.2012, 15:11
-
Von saad im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 24
Letzter Beitrag: 12.02.2012, 22:10
-
Von M3ph im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 02.01.2007, 01:21
-
Von ease im Forum Anfängerforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 04.04.2006, 15:14
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen