-
Hallo D.K.
Hallo zusammen
Euer Feedback ist stets willkommen.
Habe also am Freitagabend meine Refeedperiode begonnen und am Samstagabend abgeschlossen. Also weniger als 2 Tage aber mehr als 1 Tag.
Am Freitagabend vor dem Pastaessen hatte ich:
Gewicht: 94.6 kg
Fettanteil: 26%
Das fand ich eigentlich ganz toll.
Freitagabend: Penne mit Tomatensauce, 1 pack M&M's
Samstag: Lachsbrötchen, O-und Apfelsaft, Pommes, Wurst, Ravioli, Schokoloade,etc.
Dann am Samstabend hatte ich dann:
Gewicht: 96.4 kg
Fettanteil: 29%
Das heisst ich hätte innerhalb von 24h rund 3kg Fett aufgebaut. Also eines ist mir jetzt schon klar, die Fettanalyse meiner Waage stimmt nicht.
Sonntagmorgen folgte ein Training. Lief sehr gut; hatte Energie und Kraft.
Am Sonntagmorgen fing auch wieder mein KH-Reduktion an.
Mein Ernährungsplan sieht auch diese Woche wieder ähnlich aus wie am Anfang beschrieben. Vielleicht esse ich tendenziell weniger, da mir der angestiegene Fettwert immer noch ein wenig auf dem Magen liegt. Evtl. werde ich ab Mittwoch auch noch ein bisserl mit Ausdauertraining beginnen.
Warte jetzt aber mal mein Körpergewichtentwicklung (inkl. %-Fett) ab.
-
hey,sehr schön das du auch deinen ernährungsplan postest
ich habe eine frage an dich(arnold4ever)
hast du von heut auf morgen deine kohlenhydrate gestrichen?
Ich hab jetzt grade meine aufbauphase hinter mir mit sehr gutem erfolg,wiege derzeit 91kg meine "bestform" was muskelmasse und körperfettanteil sprich sichtbares definiertes sixpack angeht müsste bei ca 80kg liegen!Letzen sommer wog ich 82 kg(bizepsumfang:42cm) und hatte eine sehr gute form jedoch hätte noch mehr vorallem am bauch gehen können!
habe oft gelesen das man am anfang einer anabolen diät erstmal langsam die kh runterschrauben soll!
Bsp:
Beginn mit der AD Montag:ca 150gr KH
Dienstag:100gr
Mittwoch:70gr
Donnerstag:30gr
Freitag:wieder etwas aufladen sprich ca 150gr
ab samstag dann richtig mit der AD starten sprich zwischen 0 und 30gr am tag!
dann logischerweise alle 5tage 2 refeeds also in meinem beispiel freitag und samstag!
Ist das so richtig?
wäre dankbar!
-
Hallo Mikeotm
Habe eigentlich von einem Tag auf den anderen das ganze runtergefahren. Das hat mir zwar einen etwas komischen Kopf gemacht (auch für die ersten 2-3 Tage Kopfschmerzen). Aber nur ein wenig dumpfe Kopfschmerzen. Also eigentlich keine Schmerzen nur ein wenig Druck auf den Kopf.
Jetzt nach dem Refeed vom Samstag bin ich wieder auf dem KH-niedrigen Niveau und seit Beginn am Sonntagmorgen bis heute sind diese Kopfschmerzen nicht mehr aufgetreten. Mein Wohlbefinden ist sehr gut, praktisch normal.
Zudem hat heute meine Waage wieder "schöne" Werte angezeigt:
Gewicht: 94,8kg und 25% Fett (Vorgestern war es ja noch um einiges mehr)
Von mir aus gesehn kannst Du sicherlich auch die KH langsam runterfahren; aber ich hatte die radikale Varianten gewählt und bin jetzt zufrieden. Hatte bislang nie Heisshunger. Das könnte beim runterfahren eher auftreten.
Hatte das ganze einfach so gemacht weil es im Buch "die anabole Diät"
so vorgeschlagen wurden.
Bei Deinem Plan finde ich gut, dass Du Dich vielleicht besser darauf vorbereiten kannst, d.h. die Umstellung wird weniger drastisch.
Auf jeden Fall bei den ordentlichen refeed Tagen nicht an KH sparen.
150gr. KH wären meiner Ansicht nach für die "normalen" refeed Tagen eindeutig zu wenig. Dann beser vielleicht nur 1 bis 1.5 refeed Tage dafür richtig. So kommst Du anschliessend auch wieder besser in Ketose wenn Du 6 Tage KH runterschrauben würdest.
Aber probieren muss Du's halt selber. Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
Gruss
arnold4ever
-
dickes Dankeschön!
Hab gestern auch angefangen
bin auch eher radikal runtergegangen,blos zum frühstück gabs noch kellogs das wars dann mit kohlenhydraten!
hab mich von Käse(10!!!Scheiben Tilsiter),Salami(3 Scheiben),Eiern(3 Stück),Putenbrust(350gramm),hüttenkäse(100gramm) und 2whey shakes ernährt
Heute werd ich ca 20-30gr kohlenhydrate zu mir nehmen und die Kalorien vorallem etwas runterschrauben(weniger Käse da das gestern gut 3000kcal waren,aber geschmeckt hats
Bisher gabs zum frühstück einen Whey Shake und jetzt vor ca 10min 100gr thunfisch salat welcher 12gr KHs enthält und somit aber auch meine letzte KH "reiche" Mahlzeit heute bleibt!
Grüße Mike
-
so leute, ich bin seit letzter woche montag auf AD. samstag mittag bis sonntag abend refeed gehabt. habe letzte woche knapp 1 kg verloren.
war etwas enttäuscht, da ich mir mehr erhofft hatte.
jedoch dieße woche geht alles viel schneller 
bin jetzt auf 67,5kg. wenn das so weiter geht bin ich doch schnell wieder auf meinem wunsch kfa. werde nächste woche mal zur fettmessung antreten!
ps. habe dann letzte woche von 71,1kg auf 70,3kg abgenommen
dieße woche von 70,3kg uf 67,5kg
-
Hallo D.K.
Wenn Du pro Woche 0.5kg bis 1kg verlierst ist dann schon gut, immer unter der Vorraussetzung, dass Du möglichst wenig Muskeln verlierst.
Wenn Du pro Woche mehr Gewicht verlierst als 1kg befürchte ich, dass da auch Muskelmasse dabei sein könnte.
Meiner Meinung nach: lass Dir Zeit um kontrolliert Fett abzunehmen.
Wenn Du Dir mal ein 1kg Fett wirklich physisch vorstellst. Dann ist das schon ein ganzes Stück.
Gruss
arnold4ever
-
hm da wirst du wohl recht haben. na dann hoffe ich doch mal dass ich jetzt mal kaum oder keine muskelmasse verloren habe, sondern wasser...
wie läufts bei dir?