-
 Zitat von da schweinehund
[...]
Dann werd ich jetzt an trainingsfreien Tagen ein wenig laufen gehen!
Bedenke aber dann, dass du deine kcal-Zufuhr anpassen solltest und zumindestens ein komplett freier Tag in der Woche sollte bleiben
Zum Thema TP hab jetzt dank dir mal nen groben Überblick bekommen wie der so auszusehen hat und das die Grundübungen wichtig sind war mir schon klar, nur is die Sache die, das ich nichts falsch bzw kaputtmachen will und der Trainer wird mir diese Übungen sicher nicht zeigen! Wie soll ich da verfahren?
Sag ihm, dass du für deine Mitgliedschaft bezahlst und daher auch ein recht darauf hast, dass er dir grundlegende Übungen beibringt. Aber sorge auf jedenfall dafür, dass du nicht nur über ihn die Technik lernst. Am besten im Internet schlau machen (Beschreibungen, Videos,...), dann lässt du den Trainer es dir zeigen, bzw dich überprüfen und dann lässt du einen Kumpel von dir alles überprüfen der auch die Theorie beherrscht oder aber du machst ein Video von deiner Übungsausführung und stellst es hier hoch, zur Bewertung
Und die richtige übungsauswahl zu treffen ist für mich immernoch sehr schwer da es ja unzählige Übungen gibt!
Grundübungen sollten wie gesagt, die Grundlage bilden, wobei ich meine, dass nicht zwingend jede aufgenommen werden muss, aber der Großteil. Beim Rest bist du dann recht frei, je nachdem was dir gut gefällt
Und zum Thema willig, ich bin willig zu trainieren und viel zu leisten!^^
Ich weiss schon was du meintest, aber ich konnt mir das einfach nicht verkneifen
edit: soll ich den maschienenplan mit 20-30wdh jetzt erstmal machen?
Kannst ja erstmal mit relativ hoher Wiederholungszahl trainieren, aber am besten von Anfang an an freien Gewichten und nicht alles geführt. nach 3-4 Wochen kannst dann dazu übergehen mit 15 Wdh zu trainieren und danach dann richtig
10 Zeichen