-
Hallo Mikeotm
Habe eigentlich von einem Tag auf den anderen das ganze runtergefahren. Das hat mir zwar einen etwas komischen Kopf gemacht (auch für die ersten 2-3 Tage Kopfschmerzen). Aber nur ein wenig dumpfe Kopfschmerzen. Also eigentlich keine Schmerzen nur ein wenig Druck auf den Kopf.
Jetzt nach dem Refeed vom Samstag bin ich wieder auf dem KH-niedrigen Niveau und seit Beginn am Sonntagmorgen bis heute sind diese Kopfschmerzen nicht mehr aufgetreten. Mein Wohlbefinden ist sehr gut, praktisch normal.
Zudem hat heute meine Waage wieder "schöne" Werte angezeigt:
Gewicht: 94,8kg und 25% Fett (Vorgestern war es ja noch um einiges mehr)
Von mir aus gesehn kannst Du sicherlich auch die KH langsam runterfahren; aber ich hatte die radikale Varianten gewählt und bin jetzt zufrieden. Hatte bislang nie Heisshunger. Das könnte beim runterfahren eher auftreten.
Hatte das ganze einfach so gemacht weil es im Buch "die anabole Diät"
so vorgeschlagen wurden.
Bei Deinem Plan finde ich gut, dass Du Dich vielleicht besser darauf vorbereiten kannst, d.h. die Umstellung wird weniger drastisch.
Auf jeden Fall bei den ordentlichen refeed Tagen nicht an KH sparen.
150gr. KH wären meiner Ansicht nach für die "normalen" refeed Tagen eindeutig zu wenig. Dann beser vielleicht nur 1 bis 1.5 refeed Tage dafür richtig. So kommst Du anschliessend auch wieder besser in Ketose wenn Du 6 Tage KH runterschrauben würdest.
Aber probieren muss Du's halt selber. Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
Gruss
arnold4ever