-
Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich muss dazu sagen, dass wir beide im Fitnessstudio sind. Er hat wieder angefangen Kurse, Cardio und Hanteltraining zu machen. Denke das er primär die Kalorienzufuhr etwas reduzieren sollte.
Der Körperfettmessung bei mir war auf athletischer Einstellung. Da gibt es wohl noch ein weiteres Verfahren, womit ich mich aber nicht genau auskenne.
Warum ist das bei mir so ungewöhnlich ?
So wie ich das Kappa verstanden habe, gilt es wohl nur für Leute die wenig Fett sprich wenig Körperreserven haben und nicht für den Otto Normal BB.
Wie gesagt ich würde gerne 5-8 kg verlieren, da ich beim Fußball Probleme mit dem Antritt, Körperbeherrschung, Technik usw. habe. Mit 90 kg bei 1,83 werde ich natürlich kein Klose, aber er ist ja halt nur Hobby.
Im Moment kämpfe ich an meiner Außenbanddehnung im Knie, sowie einer Entzündung in der Schulter. Ich versuche die Kalorien bei ca. 2500 pro Tag zu halten. Zudem geht im Moment nur leichtes Fahrradfahren sowie Treppensteigen.
An Laufen und Konditionsport ist im Moment nicht zu denken.
Wenn ich Dich nun richtig verstanden habe, sollte ich mehr auf Kohlenhydrate verzichten. Ich esse allerdings auch wenig Fleisch, so das meine Ernährung wahrscheinlich grausig für den Sport ist.
Ich werde dann mal versuche die 2500 Kals auf Fett und Protein zu verteilen und die Khs zu reduzieren. Wie aber schauts vor einem Ausdauertraining aus ?
Zieht der Körper dabei zunächst von den Fettreserven ?