hallo erstmal

ich habe mit 16 jahren angefangen zu training damals war es im keller mit dem ganzen standart zeug ( hantelbank und hantel usw) naja nach einiger zeit habe ich mich dann im fitness studio angemeldet naja mein problem ist

1. das ich nie mein training komplett durch gezogen habe, ein jahr trainiert ein jahr pause und immer wieder 7-10 kg zugenommen und dann auch wieder abgenommen

2.ich bin eigentlich nicht so ganz zufrieden mit mein muskel aufbau ich hätte gerne eine definierte muskel masse jedoch erzählt mir jeder was anderes wollte von euch wissen wieviele übungen und sätze ich pro muskel gruppe machen sollte um das zu erreichen, zurzeit mache ich es so

pro muskel gruppe 2-3 Übungen, 4-5 sätze und versuche immer bis zu 12 Wiederholungen was mir nicht immer gelingt

wollte von euch wissen was ich ändern muss, ob ich zb mit dem gewichten runter gehen sollte und mehr wiederholungen machen sollte oder vielleicht mehr gewichte weniger wiederholungen oder einfach eine kürzere pause zwischen den sätzen machen sollte

Bin ca 1.85 cm groß und wiege 79 kg

naja hier mal ein paar bilder damit ihr ungefähr einschätzen könnt wie ich ungefähr aussehe

Naja mein rücken ist nicht mehr ganz so wie es auf dem bild ist aber bin wieder dabei ^^