Hallo BBszene,
in diesem Thread möchte ich über meinen Trainingsplan reden.

Kurz was zu mir :
Ich bin Lucas, 18 Jahre alt, 1.93m groß und wiege 83Kg.

Vor ca. 8 Monaten habe ich angefangen mit einem Freund trainieren zu gehen. Ich habe mir damals keine Gedanken um Ernährung oder Trainingsplan gemacht, mir wurde ein Trainingsplan erstellt und diesen habe ich dann ausgeführt. Daraus folgt , dass ich mich seit Trainingsbeginn kaum verändert habe und auch an den Übungen nur langsam geringe Fortschritte gemacht habe.
jetzt denke ich, dass ich 8 Monate umsonst trainiert habe, was hauptsächlich auf meine Ernährung und den erstellten Trainingsplan zurückzuführen sein wird.


Mein aktueller Trainingsplan :

Tag 1 (Brust/Arme) :

Bankdrücken langer Griff - 3x8Wh. - 40KG
Bankdrücken enger Griff - 3x8Wh. - 30KG
Butterfly am Seilzug - 3x8WH. -2x20KG
Biceps Curls Sz-Stange -3x8WH. - 20KG
Triceps Pushdown am Seilzug - 3x8WH. - 30KG
Butterflymaschine - 3x8WH. - 50KG

Tag 2 (Bauch/Beine/Rücken)

Beinpresse - 3x15WH. - 90KG
Butterfly reverse - 3x8WH. - 35KG <- Eine der schwersten Übungen für mich
Latziehen - 3x8WH. 45KG
Ruderzug - 3x8WH. 50KG

Weitere Übungen bei denen ich den Namen leider nicht weiß:
->Rückenübung : Sitzend , Polster von gebeugter Position in geraden Sitz drücken - 3x8WH. - 45KG
->Nackenübung : Sitzend , Schultern hochziehen dann runterdrücken - 3x8WH. 30KG
->bauchübung : gerade sitzend, Arme halten Griffe und Oberkörper dreht das Gewicht zu Seite - 3x8WH. - 45KG

Ich trainiere wenn es klappt 4x die Woche und brauche ca. 1 bis 1:15h.
Ungefähres Schema:
Mo - Tag1
Di - tag2
Mi - Pause
Do - Tag1
Fr - Tag2
Sa/So - Pause
Dieser Trainingsplan wurde von Trainern erstellt mit dem Ziel , Masse aufzubauen.

Ich wollte jetzt mal wissen was ihr von diesem Plan haltet?

Habe mir überlegt jetzt nochmal anzufangen mit richtiger Ernährung und den WKM Plan als Basis zu benutzen.

Und bitte sagt mir was an diesem Plan schlecht ist , es bringt mir nichts wenn ihr schreibt der Plan ist totaler Dreck, denn damit kann ich auch nichts anfangen !

Wenn ihr Fragen oder dergleichen habt ,werde ich diese natrülich beantworten und bedanke mich schonmal für eure
Vorschläge zur verbesserung etc.


Gruß
Lucas