-
4 jahre training unzufrieden und nie durchgezogen
hallo erstmal
ich habe mit 16 jahren angefangen zu training damals war es im keller mit dem ganzen standart zeug ( hantelbank und hantel usw) naja nach einiger zeit habe ich mich dann im fitness studio angemeldet naja mein problem ist
1. das ich nie mein training komplett durch gezogen habe, ein jahr trainiert ein jahr pause und immer wieder 7-10 kg zugenommen und dann auch wieder abgenommen
2.ich bin eigentlich nicht so ganz zufrieden mit mein muskel aufbau ich hätte gerne eine definierte muskel masse jedoch erzählt mir jeder was anderes wollte von euch wissen wieviele übungen und sätze ich pro muskel gruppe machen sollte um das zu erreichen, zurzeit mache ich es so
pro muskel gruppe 2-3 Übungen, 4-5 sätze und versuche immer bis zu 12 Wiederholungen was mir nicht immer gelingt
wollte von euch wissen was ich ändern muss, ob ich zb mit dem gewichten runter gehen sollte und mehr wiederholungen machen sollte oder vielleicht mehr gewichte weniger wiederholungen oder einfach eine kürzere pause zwischen den sätzen machen sollte
Bin ca 1.85 cm groß und wiege 79 kg
naja hier mal ein paar bilder damit ihr ungefähr einschätzen könnt wie ich ungefähr aussehe
Naja mein rücken ist nicht mehr ganz so wie es auf dem bild ist aber bin wieder dabei ^^
-
sieht mMn eigentlich ganz gut aus
mach 6-10wiederholungen und nur 3 sätze, gewicht dementsprechend erhöhen
schau dass du genug erholung hast, 3er split wäre empfehlenswert
nicht länger als max 1-1,5h
2g eiweiss/kg körpergewicht
und gute ernährung sowieso brot,reis,nudeln,fisch,pute usw usw
4-6kleine mahlzeiten übern tag
dann wird das was
aber auch das nutzt alles nichts wenn man immer abbricht, da kann dir keiner helfen .. wie auch
-
BBszene Kenner
deine fragen kann man dir nicht beantworten, wenns ein patentrezept gäbe würden alle gut aussehen.
ich verstehe allerdings nicht warum du dich wunderst, dass nix gescheites rumkommt, wenn du selbst sagst, dass du dein training nie komplett durchziehst
also entscheide dich:
entweder du bist und bleibst ein durchschnittlicher fitnessstudio-gänger oder du fängst mit bodybuilding an.
dazu gehört:
- regelmäßiges, hartes training ohne mal ein paar monate nix zu machen
- ernährung
- schlaf
zu allem findest du hier im forum und in den stickies genug infos
-
sry habe vergessen zu erwähnen das ich es ab jetzt durchziehen will und es richtig machen will
also soll ich mit dem gewicht höher gehen und nur 3 sätze pro übung machen und wenn ich das richtig verstanden habe soll ich lange pausen zwischen den sätzen machen???
aber wieviele übungen soll ich pro muskel gruppe machen 2-3 sind doch eigentlich zu wenig oder
-
Discopumper/in
trainingsplan
Hi!
Da du ja nicht gerade bei 0 anfängst mein Tipp:
WKM Trainingsplan heraussuchen, mit RHT und richtiger Ernährung kombinieren
Finde ich persönlich sehr gut hat mir auch sehr weitergeholfen.
Versuche mal die Suchfunktion!
Vielleicht auch noch ein bisschen Stoff dazu (muß natürlich jeder selbst entscheiden) dann kann eigentlich nichts schief gehen.
Viel Erfolg!
gruß sprayer
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von sprayer
Vielleicht auch noch ein bisschen Stoff dazu (muß natürlich jeder selbst entscheiden) dann kann eigentlich nichts schief gehen.
gruß sprayer
Bei seinem Stand sehr empfehlenswert
-
BBszene Kenner
 Zitat von Mark83
zu allem findest du hier im forum und in den stickies genug infos
also warum fragst du nochmals nach wieviele sätze du machen sollst
-
 Zitat von sprayer
sonst gehts dir noch gut?
@mato
2-3 übungen reichen wenn du intensiv trainierst
zwischen den sätzen nicht länger als 1-2minuten pause
mit pause mein ich dass es nicht soviel sinn macht an 6tagen in der woche trainieren zu gehen.
wkm plan ist auch eine gute alternativ, bringt gut abwechslung und solide basis
-
BBszene Kenner
 Zitat von Slater1
zwischen den sätzen nicht länger als 1-2minuten pause
shit, ich trainiere seit 9 jahren umsonst
-
wieso?
war als richtwert für mato gedacht
wenn man zwischen den sätzen jeweils 15min rumsteht ist es meiner meinung nach auch nicht ganz ideal