-
 Zitat von sprayer
Hi!
Vielleicht auch noch ein bisschen Stoff dazu (muß natürlich jeder selbst entscheiden) dann kann eigentlich nichts schief gehen.
Viel Erfolg!
gruß sprayer
ehm sorry..aber du bis echt behindert.....1. wie kann man jemanden ernsthaft dazu raten??? 2. Glaub ich nicht dass du gerade so erfahren damit bist 3. wenn er richtig wert darauf legt und vol dabei ist..dann vielleicht dann stoff aber selbst dann nicht...maaan omg sorry... was du machst ist deine sache aber andern dazu zu raten ist echt bescheuert....naja egal
@Slater du hast recht 15 Minuten sind zu lange..aber 1-2 Minuten sind zu kurz...ich glaube niemand macht von natur aus 15 miuten pause ....was genau richtig ist kann ich nicht sagen weil das eh 10 ander anfechten..aber 3-4 Minuten machmal mehr treffen es schon...( ich hör immer ein lied von meiner mucke und fang genau beim nächsten an ist wien countdown und die lieder gehn ja immer so 3nhalb Minütkes... )
-
hast du vermutlich recht mit der pause, werde mal darauf achten.
ist bei mir schon reine gefühlssache, habe keine stoppuhr mit
-
75-kg-Experte/in
jo aber die empfehlung 1-2 minuten find ich auch zu kurz, max 4 minuten oder so beim kniebeugen, kreuzheben, bd sind schon ok und hab ich auch schon öfters gelesen.
-
mir haben schon viele leute geratten das ich mir was knallen soll aber noch hab ich nichts genommen zurzeit nehme ich so ein zeug wo alles gemischt ist kohlenhydrate amino eiweiß ect und kreatin dazu
mir hat man gesagt das ich die pausen so kurz wie möglich machen soll damit der muskel immer gereizt bleibt
ich selbst hab manchmal versucht so zu trainieren das mein muskel richtig brennt wenn ihr versteht was ich meine aber das geht wohl mehr aufs trocken definieren (fettverbrennen) oder ?
und da hätte ich noch eine frage soll ich die übung langsam ausführen oder schneller also damit meine ich zb beim bankdrücken langsamm hoch und langsamm runter
-
das brennen ist meistens der pump und hat mir definieren nichts zu tun
langsam is immer besser, langsam und kontrolliert
stoßartig ist nur selten zu empfehlen
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Slater1
das brennen ist meistens der pump und hat mir definieren nichts zu tun
Das Brennen wird durch Laktat verursacht , welches das Abfallprodukt der Atp-Gewinnung im Muskel darstellt .(ATP= Adenosintriphosphat : wird zur Muskelkontraktion benötigt) .
-
75-kg-Experte/in
im endefekt gibts du dir doch die antwort auf dein problem selber...
wer 1 jahr trainiert 1 jahr pause macht ist doch klar dass nach 4 jahren mehr drinn gewesen wäre ?!
du sagst doch selber dass du 7 kg oder so in einem jahr zugelegt hast, dann passt doch alles. einfach jetzt mal konstant drannbleiben und alles wird gut.
-
das habe ich jetzt auch vor nur ich brauche jemanden der mir beim training im ***** trettet der mich motiviert usw.... zurzeit trainiere ich alleine
könnt ihr mir vieleicht ein paar milchprodukte und obstorten nenen wie zb jugort bananen quark usw die sehr wichtig für den muskel aufbau sind....habe nicht immer so viel zeit um mir malzeiten zu kochen die gut geeignet für mein muskelaufbau sind
-
75-kg-Experte/in
schau mal im stickie bzw allgemein ins ernährungsforum für rezepte und tipps..
was meinst du mit obstsorten die gut für den muskelaufbau sind ? 
obst und gemüse solltest du jeden tag essen, vitamine etc..
ansonsten hallt die üblichen verdächtigen was eiweisshaltige nahrungsmittel angeht: magerquark, verschiedene käsesorten ham auch viel eiweiss (zum teil aber auch sehr viel fett..), pute, hühnchenbrust, thunfisch (entweder aus der dose als snack, oder als steak als vollwertige mahlzeit).
damit ist es eigentlich kein problem seine 2g eiweiss pro körpergewicht zu decken..
dazu noch 1-2 mal am tag haferflocken als "zwischenmahlzeit" ^^ und gut ist im allgemeinen auch.
-
 Zitat von Slater1
wieso?
war als richtwert für mato gedacht
wenn man zwischen den sätzen jeweils 15min rumsteht ist es meiner meinung nach auch nicht ganz ideal
wie siehts aus mit 3-4 min pause zwischen den sätzen?