Merke: Ein hartes Workout verbrennt mehr Kalorien als eine Cardio Einheit. Sowohl kurzfristig als auch auf Dauer gesehen. Um abzunehmen solltest du zu aller erst deine Ernährung umstellen.
Fett Reduzierung muss nicht sein. Viele schwören auf Low Carb Diäten. Musst du ausprobieren, womit du besser fährst. Jedenfalls solltest du bei einer Diät auf ausreichend Eiweiß achten, da es die Muskel schützen kann und den Abbau vermindert.
Nach dem Training sollte das PWN Shake nicht fehlen.

Ich bin derzeit dabei, meinen (möglichst) genauen Kalorienbedarf zu errechen. Zähle seit 5 Tagen ALLES auf was ich esse, mit Angaben zu Kcal, Eiweiß, Fett und Kolhlenhydrate. Noch 2 Tage dann habe ich es geschafft und kann an die Planung meines neuen EP's gehen. Obwohl es derzeit danach aussieht, als bräcuhte ich nicht viel ändern -> 2 Kg Gewicht verloren und Optisch ein wenig "entschlackter". Denke auf Dauer (3-4 Wochen) geht da noch einiges ! Wobei alles über 1-2 Kg pro Woche wahrscheinlich zu viel sind. Evtl. erhöhe ich nochmal meine Kcal Zufuhr durch gute Proteinquellen oder gesunde Fette.