-
Men`s Health Abonnent
Ja ich nehm schon seit Ewigkeiten Whey und Dextrose (30 Gramm Whey u. 50-70 Gramm Dextrose) nach dem Training. Ansonten derzeit 2 mal am Tag 2-3 Gramm KreAlkalyn, 25 mg Zink und 2 Multi Tabs.
Nen Plan übers Training zu führen ist mir zu aufwendig...habe ich mal für 2 Wochen probiert aber der Aufwand war mir zu groß. Hatte nicht den Nerv jedesmal im Notizblock rumzukritzeln während des Trainings und das dann nocheinmal daheim in Excel zu übernehmen.
-
Neuer Benutzer
ich hab das zwei monate lang durchexerziert, von november bis vor den weihnachtstagen. hab alles genau abgewogen, mit nährstoffen und kcal in excel-sheets gespeichert und beobachtet. anfangs war ich einen monat auf 3500 kcal und dann hab ich die energiezufuhr auf 4000 kcal/tag raufgeschraubt. insgesamt kam ich auf ca. 10 bis 12 mahlzeiten am tag.
ergebnis: mein gewicht hat 2 monate lang stagniert! unglaublich aber wahr. ich kann's mir bis heute nicht erklären.
vor weihnachten dachte ich mir dann "drauf gesch*****! ich mach das jetzt nach den erfahrungen, die ich gesammelt habe bezüglich der nährstoffe und achte nicht mehr auf die kalorien"
seitdem verkonsumiere ich pro tag ca. 2500 kcal und siehe da: ich habe fast 2 kilo zugelegt, meine leistung hat sich ebenfalls gesteigert.
wie gesagt: das ist meine erfahrung. ich kann nicht nachvollziehen, warum das so passiert ist, ob es etwas mit der nährstoffresorption zu tun hat. an der qualität und prozentualen zusammensetzung der zugeführten nahrung habe ich auch nichts geändert. mir zeigt es nur, daß jeder körper in seiner individualität auch individuell reagiert - sei's physiognomie, trainingsreiz oder ernährung.
aber ich glaube, daß ich das optimum für mich noch immer nicht 100%ig gefunden habe.
-
Men`s Health Abonnent
Das ist aber seltsam, dass du bei 3500-4000 Kcal stagnierst, aber dann bei 2500 (was deutlich geringer ist und wahrscheinlich zu wenig) solche Fortschritte machst.
-
Men`s Health Abonnent
Bitte Diesen Thread Closen !
Neuer Thread In Anmarsch