-
Flex Leser
@autor
hatte das selbe "problem" hatte anfang dezember 07 etwa 84kg gewogen ( 1,70m ) war dann auf krasser diät und 3-4 mal die woche fitnessstudio
hab mir zuerst als ziel vorgenommen 10kg abzunehmen und dann schön aufbauen und definieren ( FETT WEG! )
jetz wieg ich 74,5kg und fang an mit proteinen und gezieltem training ,
kann man seinen senf dazu geben ? ich will auch net übermässig viel aufbauen sondern eher gut definieren ( aufbau & definiton kombinierbar ? kb erst fett zu werden um dann zu definieren )
-
Mit Protein und gezieltem Training hättest Du mal bei der Diät anfangen sollen und nicht erst jetzt, dann wäre auch mehr an Muskulatur erhalten geblieben.
-
 Zitat von Sasin
@autor
hatte das selbe "problem" hatte anfang dezember 07 etwa 84kg gewogen ( 1,70m ) war dann auf krasser diät und 3-4 mal die woche fitnessstudio
hab mir zuerst als ziel vorgenommen 10kg abzunehmen und dann schön aufbauen und definieren ( FETT WEG! )
jetz wieg ich 74,5kg und fang an mit proteinen und gezieltem training ,
kann man seinen senf dazu geben ? ich will auch net übermässig viel aufbauen sondern eher gut definieren ( aufbau & definiton kombinierbar ? kb erst fett zu werden um dann zu definieren  )
wie schon mehrmals gesagt. aufbau = kcal überschuss
definition = kcal defizit
es spricht aber nichts dagegen einen niedrigen kfa zu halten und gleichzeitig aufzubauen.
nimm etwas mehr kcal zu dir als du verbrauchst, dann solltest du nicht so schnell wieder fett ansetzen.
-
Flex Leser
oki danke , werde jetz einfach bissl an ernährung pfeilen und meine shakes fleissig zu mir nehmen 
ich hatte das halt ma bei meinem bruder gesehen , der ist etwa genauso groß hat während seiner aufbauphase etwa 90kg gewogen was mir viel viel viel zu viel ist und ich aufgrund des knies ja eh nich zunehmen sollte / dürfte .
mal sehen wies klappt danke