Ich wills nicht übertreiben aber ich freue mich sehr über eure Antworten. Hey ihr seid ja meine großen muskulösen Brüder die stehts Ratschläge haben

Zwei drei Dinge würd ich gerne noch ansprechen. Zuvor mein TP um evtl Fragen eurerseits vorzubeugen. Das ist die Exakte und derzeit unveränderte Reihenfolge der Übungen.

TE1
Bankdrücken
Kniebeugen
Klimmzüge
Dips
Bauchmasch.
Hammercurls

TE2
KH Schrägbankdr.
Kreuzheben(mMn. ua. die Unterarmübung überhaupt..autsch!)
Militarypress
Vorgeb. LH Rudern
Situps
Vorgeb. KH Seitheben

gehe alle 2-3 Tage zum Training.

1. Was ist mit den Beinen?

KH und KB sind da ja meine Übungen, aber wann gewinnen die treter denn mal an Kontur? Brust, Schultern, Arme,Bauch,Rücken etc. alles ist "gewachsen" und härter geworden. Auch meine Beine haben an Kraft gewonnen aber optisch hat sich mMn garnix getan. Wie sind eure Erfahrungen? Dauerts bei denen länger?


2. Zwei Philosphien

Zwei , ich nenne sie mal, "Grundlegende" Dinge ließt man hier immer wieder.

1. Grundübungen Grundübungen Grundübungen!
&
2. Variation setzt neue Reize.

Wie kombiniere ich das denn? Bis jetzt läuft mein Plan ja echt gut. Und ich habe im Moment auch nicht vor was dran zu ändern, aber wenn mal die Erfolge ausbleiben sollten was dann? Kann man mit Grundübungen denn viel varriieren? Vielleicht fehlt mir da die ja Fantasy.

3. Seltsame Gegebenheiten.

Habe gestern (Trainingsfreier Tag) just 4 Fun mal wieder ne Stunde gejoggt. Und nun hab ich Muskelkater in den seitlichen Bauchmuskeln. Sonst nirgents. Werden die beim meinem Workout so garnicht trainiert oder ist es die andere Belastung? Falls letzters der aussschlag gebende Punkt ist dann müsste ich doch woanders auch nen Kater haben. War seid ca. 3 Monaten nicht mehr laufen ausser eben zum Aufwärmen ein paar Minuten.

Zitat Zitat von MadNero
Vorgebeugtes Seitheben solltest du dir vielleicht nochmal bisschen anschauen. Da du das hauptsächlich für die hintere schulter machst, kannst du dich wirklich weit vorlehnen und nicht nur ein kleines bisschen, ich bin da im prinzip in der gleichen haltung wie beim vorg. rudern.
falls du schon so weit vorgebeugt stehst, dann solltest du mal gucken, dass du das wirklich ohne schwung ausführst. ich komme da nur drauf, weil ich 10kg für nen anfänger bei der übung für mind 10wdh echt viel finde, die meisten anfänger machen damit normales seitheben (wenn überhaupt )
Wenn du natürlich schon richtig stehst und echt ohne schwung arbeitest, dann Glückwunsch zu deinen guten hinteren deltas
Hab zuletzt das erste mal mit 10KG gemacht und die Ausführung war, wie du gut geraten hast nicht so gut wie vorher. Grade im letzten satz habe ich die Arme kaum noch hochbekommen. Ich beuge mich allerdings tatsächlich recht weit nach vorne und achte auch darauf die Arme langsam wieder abzusenken. Ich hebe die Hanteln ca. etwas unter Schulterhöhe an. Ich hab das auch schon mal im Sitzen gemacht (zu derzeit noch mit 7,5KG) finde es dann etwas schwerer.

Danke nochmal für eure netten Worte.
LG

Edit: Werd mich bemühen morgen Fotos zu machen. Bevor ich mich damit abmühe kann mir vielleicht einer sagen wie ich die am bequemsten reinstelle? Bei z.B Imageshack.us hochladen und verlinken?