-
Men`s Health Abonnent
Suche Standard Rezepte für Kekse,Kuchen,Waffeln etc. aber mit Variierungsmöglichkeit
Ich verzichte seit je her auf Kuchen, Kekse, Waffeln und Pizza (entweder zuviel Fett/Carbs oder zu wenig Eiweiß...oder schlimmer noch, beides auf einmal!).
Hier im Forum habe ich jedoch öfters mal nen Rezept gesehen, dass die sonst "verbotenen Früchte" dennoch schmackhaft macht.
Ich bin auf der Suche nach den "Fundament-Rezepten" für Kekse, Makronen (Eiweißschaum-Kekse), Kuchen (auf Magerquarkbasis), Waffeln und Pizza.
Im Grunde wüsste ich gern so Standard Zusammensetzungen, denen man dann noch Proteinpulver etc. je nach belieben beimischen kann.
Die Rezepte sollten soviel spielraum wie möglich bieten, das soll heißen, die Standard Rezepte sollten so wenig Kcal wie möglich haben und im Grunde nur das Fundament bilden.
Ganze Rezepte sind auch gern gesehen !
-
da ist nicht wirklich sinnvoll ist dir hier was vorzugeben, was gut ist und du magst, einfach mal hier gucken
http://www.chefkoch.de/rs/s0/magerquark/Rezepte.html
gibt es jede menge kuchen, öl-quark-pizzateig, brötchen usw usw..
einfach rechts bei den roten wörtern durchklicken, auf was du lust hast.
Happy cooking!
-
Sportstudent/in
Hast du schonmal den Haferflockenkuchen ausprobiert?
http://www.bbszene.de/board/showthre...rflockenkuchen
Für die Süße mach ich immer noch ein paar Rosinen dazu. Für den ganzen Kuchen habe ich irgendwann mal folgende Nährwerte ausgerechnet:
Kcal 2920
EW 122g
KH 490g
F 58g
Zu Weihnachten habe ich mal ein Rezept für Christstollen abgewandelt. Die Grundzutaten waren:
280g Mehl (Dinkelmehl oder gemahlene Haferflocken)
250g Quark
1 Ei
1/2 Päckchen Backpulver
(ich glaube auch noch 200ml Milch, ich steige durch meine Aufzeichnungen nicht mehr durch)
etwas Walnussöl
prise Salz
Süßstoff (sollte ca 200g Zucker entsprechen)
Als Stollen hab ich noch folgendes hinzugefügt (da kann man bestimmt gut variieren):
100g Rosinen
jeweils 50g Orangeat und Citronat
50g gehackte Mandeln
Proteinpulver Vanille
Rumaroma und Bittermandelaroma
Zimt
und hab folgende Nährwerte rausbekommen:
pro 100g
kcal 222
EW 9,2g
KH 36,1g
Fett 4,9g
-
Hab gerade was wirklich tolles gefunden. Mikrowellen Kuchen in 5 Minuten gemacht! Habe den vorhin auch gleich mal ausprobiert und kann nur mein vollstes OK geben.
Das Originalrezept kannst du ja im Thread nachlesen, ich habe es etwas gewandelt.
2 Quadrate Lindt 85% Schokolade
1 EL Butter ersetzt durch 2 EL M,agerquark+1EL Milch
40g gemahlene Mandeln
1/4 Teelöffel Natron ODER Backpulver (Natron hat dann gar keine KH)
Süßstoff nach Geschmack - habe ich einfach nur 1/2 Löffel Marmelade genommen
1 Ei
Auf den fertigen Kuchen nochmal etwas Marmelade getan und.... war gut!
Was die Nährwerte angeht ist der zwar nicht für jeden Tag zu empfehlen, aber wirkliche vieles was dick macht, ist auch nicht drin.
Hier nochmal der Link zum OriginalThread
http://www.low-carb-forum.de/Thema58...lenkuchen.html
-
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich selbstgemachte Pizza gar nicht als Schlimm empfinde.
Nimmst dir halt Hefteig her, rollst den recht dünn aus und dann bauste dir einfach was geiles zusammen. Sowas wie selbstgemachte Tomatensoße, 2 Dosen Thunfisch, 2 Pack Lachschinken, Knoblauch, Zwiebeln und light Käse. Je nachdem wie dick die Pizza belegt ist kommt da gut was an EW bei rum.