hi,

ich habe seit längerer Zeit Probleme mit dem unteren Rücken. Früher konnte ich problemlos Kniebeugen machen, doch nun bekomme ich nach korrekt ausgeführten Kniebeugen Schmerzen im unteren Rücken. Diese Schmerzen halten sich über einige Wochen und sind sehr unangenehm. Während der Übung allerdings bestehen seltsamerweise keine Beschwerden, doch kann ich sicher sagen, dass es von den Kniebeugen kommt.
So weit so schlecht, habe ich die Kniebeugen ganz aus dem Plan geschmissen, nun scheint es mir aber, dass die schräge Beinpresse diesen Rückenschmerz auch verursacht mitlerweile. Beim Orthopäden war ich schon mal deswegen, hat Kernspin machen lassen und kam raus, dass nichts an der Wirbelsäule wär in punkto Bandscheiben.
Momentan hab ich diesen Rückenschmerz auch, wenn ich sitze und den Kopf nach unten strecke, also zur Brust den Kopf herziehe, dann tritt ein ziehender Schmerz im unteren Rücken vermehrt auf.

Werde auf jedenfall nochmal zum Orthopäden gehen (zu einem anderen), aber weiß jemand zufällig ein wenig Rat?

Gruß