-
brusttraining
hallo
ich wollte mal fragen,wie ihr eure brust trainiert.
vor allem auf den oberen bereich bezogen.
ich hab das gefühl,dass bei mir der obere brustmuskel zu klein ist,darum beginne ichjetzt mein brusttraining immer mit schrägbank-kurzhantel und langhantel-drücken.
auch leg ich nun mehr wert auf die überzüge.
kennt ihr sonst noch ein paar gute übungen für diese partie
ansonsten viel spasss im training un mfg swissbb
-
brusttraining
hallo
ich wollte mal fragen,wie ihr eure brust trainiert.
vor allem auf den oberen bereich bezogen.
ich hab das gefühl,dass bei mir der obere brustmuskel zu klein ist,darum beginne ichjetzt mein brusttraining immer mit schrägbank-kurzhantel und langhantel-drücken.
auch leg ich nun mehr wert auf die überzüge.
kennt ihr sonst noch ein paar gute übungen für diese partie
ansonsten viel spasss im training un mfg swissbb
-
Du kannst noch Flys auf der Schrägbank oder Kablezüge nach oben machen. Arme in Hüfthöhe starten und dann wie bei normalen nach oben forne. Wenn du Frontdrücken (Schulter) machst, werden glaube ich, die oberen Brustmuskeln mittrainiert. Wenn das nicht stimmt, korregiert mich bitte.
-
Du kannst noch Flys auf der Schrägbank oder Kablezüge nach oben machen. Arme in Hüfthöhe starten und dann wie bei normalen nach oben forne. Wenn du Frontdrücken (Schulter) machst, werden glaube ich, die oberen Brustmuskeln mittrainiert. Wenn das nicht stimmt, korregiert mich bitte.
-
wenn ich schrägbank übungen ausführe,wähle ich den winkel relativ flach,damit ich nicht eher die schulter trainiere.
ich hab einfach das gefühl,dass bei vielen bb`s die obere brust relativ flach ist.
und die gesamterscheinung wirkt somit nicht optimal.
es hat halt jeder so seine schwächen und stärken.
gruss swissbb
-
wenn ich schrägbank übungen ausführe,wähle ich den winkel relativ flach,damit ich nicht eher die schulter trainiere.
ich hab einfach das gefühl,dass bei vielen bb`s die obere brust relativ flach ist.
und die gesamterscheinung wirkt somit nicht optimal.
es hat halt jeder so seine schwächen und stärken.
gruss swissbb
-
Ich hab mal mit so nem richtigen "Masseschwein" darüber gequatscht und der meinte, daß man am besten als erste Übung positives Schrägbankdrücken macht und danach erst Butterflys oder besser Flachbank.
Er meinte ne andere Reihenfolge gäbe "Tropftitten"
Keine Ahnung ob das nen wissenschaftlichen Hintergrund hat...bei dem Typen eher nicht hehe
-
Ich hab mal mit so nem richtigen "Masseschwein" darüber gequatscht und der meinte, daß man am besten als erste Übung positives Schrägbankdrücken macht und danach erst Butterflys oder besser Flachbank.
Er meinte ne andere Reihenfolge gäbe "Tropftitten"
Keine Ahnung ob das nen wissenschaftlichen Hintergrund hat...bei dem Typen eher nicht hehe
-
Hallo swissbb (..bist wohl Schweizer),
ich schließe mich mal HITKappas Meinung an:
Wichtig: Man muss sich von dem Gedanken befreien, daß man Muskeln isoliert trainieren muss !
Leider habe ich das auch über Jahre falsch gemacht.
In einem anderen Forum, hat er dazu ein interessantes Trainingsmodell vorgeschlagen. Schau es Dir mal an, ob sowas für dich in betracht kommt.
http://www.extrembb.de/phpBB/viewtop...c=35&forum=1&3
Gruß Tribu
-
Hallo swissbb (..bist wohl Schweizer),
ich schließe mich mal HITKappas Meinung an:
Wichtig: Man muss sich von dem Gedanken befreien, daß man Muskeln isoliert trainieren muss !
Leider habe ich das auch über Jahre falsch gemacht.
In einem anderen Forum, hat er dazu ein interessantes Trainingsmodell vorgeschlagen. Schau es Dir mal an, ob sowas für dich in betracht kommt.
http://www.extrembb.de/phpBB/viewtop...c=35&forum=1&3
Gruß Tribu