-
BBszene Kenner
alles klar, dann hab ich das hier
 Zitat von Mr.Sonnenstrand
Je mehr man mit Kurzhantel drückt umso geringer fällt die Diskrepanz zu Langhanteln aus.
einfach falsch verstanden. bin bei "mehr" von gewicht und nicht von wdh ausgegangen, dachte der rest sollte ein weiteres beispiel sein
wobei das bei mir auch nicht so ist, egal wieviele wdh, bei langhantel werd ich immer besser sein.
bei kurzhanteln brauch ich ein "extrem" leichtes gewicht um über die 12wdh hinauszukommen, klingt komisch, ist aber so
-
Men`s Health Abonnent
Sieht gut aus! Sag mir bitte, dass das keine 60 kg hanteln waren
-
BBszene Kenner
hab mir das auch grad mal angeschaut...nun ist mir klar warum bei mir die unterschiede so groß sind
ich geh mit kurzhanteln immer so tief wie möglich und führe sie oben zusammen, habe also einen deutlich größeren bewegungsradius als mit der langhantel bzw. als du auf dem video.
wenn ichs so machen würde würde ich mit kh wahrscheinlich wesentlich mehr drücken - hatte ich als möglichen grund ja auch schon aufgeführt.
soll jetzt keinesfalls wertend sein, jeder kann drücken wie er will oder es seine schulter zulässt, aber kh-drücken ist eben nicht gleich kh-drücken - mit der lh gibts diese krassen ausführungsunterschiede nicht
-
Flex Leser
gehe links nicht ganz so weit runter wie rechts, da dies für meine linke Schulter nach 27 Jahren Training auf Dauer Gift ist. Viel weiter wie ich rechts runtergehe gehts halt nicht wenn man schon etwas mehr Muskeln hat....
Oben ausstrecken halte ich bei dieser Variante (das war Kraftausdauertraining) eher für kontraprodutiv, da man sich sonst vorher den Trizeps zu "plattmacht".
Die Betonung der Kontraktion habe ich schon vorher in einer anderen Brustübung
erledigt (z. Zt. Pitt-Force, an einer plate-load-Maschine).
-
BBszene Kenner
gehe links nicht ganz so weit runter wie rechts, da dies für meine linke Schulter nach 27 Jahren Training auf Dauer Gift ist. Viel weiter wie ich rechts runtergehe gehts halt nicht wenn man schon etwas mehr Muskeln hat....
mein ich ja und in deinem alter (sorry ) ists klar dass manche gelenke zicken, drum hab ich das geschrieben - soll kein vorwurf sein!
aber es erklärt eben die großen unterschiede im verhältnis lh-kh.
so ganz ohne muskeln bin ich aber auch nicht
gehe halt immer runter bis die scheiben am oberarm anstoßen