Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Hybrid-Darstellung

BB-Schwergewicht Avatar von BigPascal
    Naja, da sind lange Arme und kurze Beine auch sehr hilfreich...

Wenn du groß bist bist du im Nahkampf UND beim Freestyl-Kick geben besser...

Sportstudent/in
    @contract-killer: Dein Logo ist von Heiko geklaut, schäm Dich.

Thread: Kreuzheber sind gross! Bankdrücker und beuger eher klein. Für die meisten hier dürfte es keine Rolle spielen... mit 1,63 kann man gut sein , man kann auch schlecht sein, was die Kraft-Leistung angeht, Figurmässig dürfte man im Vorteil sein...

In der Regel sind es aber nur Ausreden... jeder kann stark werden.

75-kg-Experte/in Avatar von BBS-Tom
    Zitat Zitat von anjin23
    @contract-killer: Dein Logo ist von Heiko geklaut, schäm Dich.

Thread: Kreuzheber sind gross! Bankdrücker und beuger eher klein. Für die meisten hier dürfte es keine Rolle spielen... mit 1,63 kann man gut sein , man kann auch schlecht sein, was die Kraft-Leistung angeht, Figurmässig dürfte man im Vorteil sein...

In der Regel sind es aber nur Ausreden... jeder kann stark werden.
    Kann eh sein, aber wieso soll es fürs Kreuzheben gut sein, groß zu sein?

Warum ich meine, dass die besser klein sind, kann ich dir begründen: Kleine Kreuzheber haben einen sehr kurzen Weg. Im Extremfall sind das grad ein paar Zentimeter - sieht zumindest optisch für mich bei manchen so aus, während längere Leute einen ewigen Weg zurücklegen müssen.

Neuer Benutzer
    Im Kraftdreikampf sind mehr mit einer Körpergröße zwischen 1,60-1,80m vertreten als über1,90m.
    Und wenn ich mir auf eurosport dieses Stoßen anschaue,wo sie eine Langhantel erst auf die Schulter legen und dann von der Hocke aufstehen und die Langhantel hochdrücken,sind es auch fast nur Sportler,die kleiner als1,90m sind.Ein Langer ist mir da nie aufgefallen.

Sportstudent/in
    Warum ich meine, dass die besser klein sind, kann ich dir begründen: Kleine Kreuzheber haben einen sehr kurzen Weg. Im Extremfall sind das grad ein paar
    Schön, dass Du das meinst... die Realität ist anders. Die besten Kreuzheber in allen Klassen sind durchweg gross. Das mit dem Lastweg ist zwar ne nette Idee, aber scheinbar dominiert hier der ebenfalls längere Kraftarm. Ob John Kuc, Rudi Küster, Samuelson, Meszaros, Sigmarson, Gillingham, Papazov, Kondraschow, moser... alle über 1,80 oder sogar 1,85.

Sportstudent/in
    Und wenn ich mir auf eurosport dieses Stoßen anschaue,wo sie eine Langhantel erst auf die Schulter legen und dann von der Hocke aufstehen und die Langhantel hochdrücken
    Olympisches gewichtheben, Teildisziplin Stossen.

Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    die beiden Gewichtheben die im Stoßen die bislang größten Lasten bewältigt haben waren Hossein Rezazadeh/Iran, dessen Größe mit 185-186 cm angegeben ist. Er bewältigte 263 kg (akt. Weltrekord).
    An 2. Stelle mit 262,5 kg wird der Russe Andrei Chemerkin geführt, dessen Größe
    zw. 193 und 196 cm angegeben wird.

Natürlich muß man auch angeben, dass beide Athleten ein extrem hohes Körpergewicht hatten....Chemerkin soll zum Ende seiner Karriere an die 180 kg im Wettkampf gewogen haben.

"Pound for Pound" (Relativleistung) sind die kleineren Athleten jedoch "relativ stärker", wie z.b. der ukrainische Kraftdreikämpfer "Kutcher".

Men`s Health Abonnent Avatar von J-Joe
    Zitat Zitat von anjin23
    Das mit dem Lastweg ist zwar ne nette Idee, aber scheinbar dominiert hier der ebenfalls längere Kraftarm.
    Kannst du da bitte nochmal näher drauf eingehen?

75-kg-Experte/in Avatar von BBS-Tom
    Ich glaub, da ist einfach die Armlänge gemeint. Meine Idealvorstellungen von einem Kreuzheber, der viel Gewicht bewältigen kann ist dennoch

- 160 - kurze Beine, lange Arme

- aus meiner Sicht muss der geradezu einen Vorteil gegenüber einen 190er haben, auch wenn das meist nicht realisiert wird und solche Leut vielleicht öfter beim Schachclub anzutreffen sind.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von anjin23
    Schön, dass Du das meinst... die Realität ist anders. Die besten Kreuzheber in allen Klassen sind durchweg gross. Das mit dem Lastweg ist zwar ne nette Idee, aber scheinbar dominiert hier der ebenfalls längere Kraftarm. Ob John Kuc, Rudi Küster, Samuelson, Meszaros, Sigmarson, Gillingham, Papazov, Kondraschow, moser... alle über 1,80 oder sogar 1,85.
    Samuelson ist 2 m.

180 bzw 185. hihi, der is da schon ein bissl größer.
    Bin übrigens selbst 188cm aber noch lange nicht ausgewachsen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte