Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Sportbild Leser/in Avatar von 0112358

Größe als Nachteil?

Ist es allgemein für große Menschen schwerer muskulös und gut trainiert auszusehen, bzw warum ist das so? zB bin ich fast 2 m groß, während ein kumpel, mit dem ich zusammen trainiere (mit immer etwa den selben gewichten usw) und der fast 30 cm kleiner ist deutlich durchtrainierter aussieht?

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    Ist schwerer. Du musst um einiges mehr Muskelmasse aufbauen, um in die gleiche Form zu kommen.

Vorbild könnte Lou Ferrigno sein, war auch ein Riese und trotzdem extrem muskulös

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von 0112358
    Ist es allgemein für große Menschen schwerer muskulös und gut trainiert auszusehen, bzw warum ist das so? zB bin ich fast 2 m groß, während ein kumpel, mit dem ich zusammen trainiere (mit immer etwa den selben gewichten usw) und der fast 30 cm kleiner ist deutlich durchtrainierter aussieht?

Bin selber 202cm groß und kann dir bestätigen , daß der aufbau von muskelmasse genauso schwer oder leicht ist wie bei einem kleineren menschen.
    Es dauert halt nur etwas länger bis die masse auch im pullover oder sonstigem wirkt.
    Einen vorteil hat es aber, es wird nicht so schnell kastenförmig aussehen was von der asthetik her ein "vorteil" ist.
    Ich bin jetzt 19 jahre am eisen und es hat etwa 3-4 jahre gedauert bis ich mal auf meine masse angesprochen wurde.Ich begann aber auch mit knapp 90 kg.
    Also ordentlich geduld und immer gut essen!

Sportstudent/in Avatar von VeniceBeach
    Es ist nicht schwieriger Muskeln aufzubauen, die Muskeln sehen einfach auf die grössere Fläche verteilt nach weniger aus.

Ist halt das harte los, das man zu tragen hat. Aber es hat wie schon oben erwähnt einen vorteil.

Man läuft weniger gefahr zum wandelnden Würfelchen zu werden, was doch die meisten Frauen schöner finden.

Discopumper/in
    Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Aber trotzdem gehen dir die Leute dann aus dem Weg wenn mal Fleisch drauf ist...

P.S. Nicht über dieselben Gewichte wundern....wir haben extremere Hebelkräfte zu bewerkstelligen...

Sportbild Leser/in Avatar von 0112358
    alles klar, danke für die antworten, war ja eigentlich auch logisch
    bin 1.97m und wiege im moment 84 kg, trainiere seit ca 6 monaten etwas ernsthafter. war aber schon immer sehr dünn und habe quasi nie zugenommen...
    was kann man denn an gewichtszunahme (also ohne fett zu werden) in einem jahr schaffen wenn man fleißig isst und trainiert?

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von 0112358
    alles klar, danke für die antworten, war ja eigentlich auch logisch
    bin 1.97m und wiege im moment 84 kg, trainiere seit ca 6 monaten etwas ernsthafter. war aber schon immer sehr dünn und habe quasi nie zugenommen...
    was kann man denn an gewichtszunahme (also ohne fett zu werden) in einem jahr schaffen wenn man fleißig isst und trainiert?

Wenn du fettzunahme und wasserspeicherung weglässt können im ersten jahr durchaus 6-8kg drinn sein.
    Ist veranlagung und auch entscheidend wie man sich anstellt.
    Gute ernährung, hartes training mit ausreichen regeneration sollte ausschlaggebend sein.
    Wichtig ist es auch die beine zu trainieren, weil viele denken sie am anfang mal wegzulassen.
    2-3g eiweiss täglich sollten es schon sein.Kcal plus kann so 200-500 pro tag betragen.Ein bischen speck kann schon dazu kommen aber man muss sich halt "seine" prioritäten setzen.
    Achso, ganz wichtig ist die geduld wie ich oben schon geschrieben habe!!!

Discopumper/in
    Zitat Zitat von gaggeis
    Wenn du fettzunahme und wasserspeicherung weglässt können im ersten jahr durchaus 6-8kg drinn sein.
    Ist veranlagung und auch entscheidend wie man sich anstellt.
    Gute ernährung, hartes training mit ausreichen regeneration sollte ausschlaggebend sein.
    Wichtig ist es auch die beine zu trainieren, weil viele denken sie am anfang mal wegzulassen.
    2-3g eiweiss täglich sollten es schon sein.Kcal plus kann so 200-500 pro tag betragen.Ein bischen speck kann schon dazu kommen aber man muss sich halt "seine" prioritäten setzen.
    Achso, ganz wichtig ist die geduld wie ich oben schon geschrieben habe!!!
    So schauts aus. Habe auch mit 92kg auf 193cm angefangen und habe im ersten Jahr 10 kg Gesamtmasse zugenommen, im 2ten 5kg bei proportional gesehen gleichem KF-Gehalt... joar und dann wirds immer weniger

Ach ja und Geduld....hat glaub ich schon jemand erwähnt....