-
Lymphknoten im Leistenbereich
Hi Leute!
Mir kommt es so vor, als wären meine Lymphknoten in der Leistengegend etwas angeschwollen. Einen leichten Schmerz verspüre ich auch, der fällt mir aber eigentlich nur beim Einschlafen auf, da macht er mich leicht nervös.
Gibts jemanden mit ähnlichem Leiden?
mfg
Klemsi
-
60-kg-Experte/in
Du, ich würd mal den Allg.mediziner besuchen, damit er Dein Blut untersucht!
Also auf eine Blutuntersuchung würd ich bestehen.
Oder Urologen.
Ich selbst kenn nur geschwollene Lymphknoten am Hals, als ich mal doll erkältet war oder einmal beim Ohrlochstechen hatte ich auch einen geschwollenen.
Auf die leichte Schulter würd ich es nicht nehmen, wenn Du die so gut tasten kannst.
-
Sportrevue Leser
Tastbar sind sie i.d.R in der Leiste bei jedem sehr gut, besser als an anderen Körperstellen. Bei sehr niedrigem KFA sind sie manchmal sogar Sichtbar, siehe Wettkampf BB Damen... Normalgrösse ist so Erbsen od. Haselnnuss gross, bei sehr grossen Menschen u.U. auch grösser.
Wenn sie Schmerzhaft vergrössert sind, kann man von Entzündlichen Prozessen im Gebiet von der die Lymphflüssigkeit in die betroffenen Lymphknoten einfliesst, ausgehen.
Lass es mal checken von einem Arzt...
-
..............wirst ein hiv test machen müßen......
habe ich auch machen müßen...... Laut arzt ist sowas nicht normal!!
Wurde zum Urologen verwiesen zur zellentnahme....habe es aber noch nicht untersuchen laßen.
MFG
-
HIV-Test brauch ich sicher keinen... (lebe seit 3 Jahren in einer festen Beziehung, für meine würde ich sogar meine verkohlten Stummelhände ins Feurer legen, mache jedes Jahr zumindest Gesundenuntersuchung inkl. Bluttest, gehe Blutspenden, außerordentl. Bluttest wenn gedopt wird)
Kanns aber vielleicht in Zusammenhang mit einer Blasenentzündung bzw. Pilzinfektion stehen?
Naja, zum Arzt werd ich wohl schauen müssen. Bin aber da ein komischer Typ. Geh zwar regelmäßig zu Untersuchungen, wenns aber mal schmerzt, dann wart ich meist bis ichs nimmer aushalt! Bestes Beispiel ist da der Zahnarzt! *g*
Danke jedenfalls einstweilen für die Tipps!
-
60-kg-Experte/in
Klar, kann schon an Blasenentzündung oder Pilzinfektion liegen. Lymphsystem ist ja zur Abwehr da.
@ Hasenbein: gut gut, bei sehr niedrigen KFA denk ich auch, kann man die tasten; im allgemeinen, also bei nicht so niedrigen KFA taste ich die bei mir jedenfalls nicht
---
Ich will keine Panik auslösen, aber ich schreib mal woran ich auch bei Deinen Fred denken muss. Es gibt da ein Buch von Diana Beate Hellmann, "Zwei Frauen", darin geht es um eine junge Balletttänzerin, sie übt dies als Vollzeitprofi aus (also nicht nur in Freizeit 3mal die Woche), deren Trainingsleistung nach und nach nachlässt, weil sie Schmerzen im Leistenbereich hat und ihre Lymphknoten fühlen kann und diese sind sehr schmerzhaft. Nachher besorgt sie sich noch Morphium, erst dann geht sie zum Arzt und der stellt Lymphdrüsenkrebs fest.
Dieses Buch ist ein Roman, aber hinten steht, entstanden nach teilweisen Tatsachen.
Also lieber einmal mehr zum Arzt als zu wenig.
-
 Zitat von via
... und der stellt Lymphdrüsenkrebs fest.
Für mich als Hypochonder wäre sowas auch immer der erste Gedanke Aber ich denke mal wenn es denn so wäre hätte man eventuell auch andere Symptome wie allgemeine Erschöpftheit, extrem geringe Kondition und vielleicht noch erkältungsähnliche Symptome.
-
Sportrevue Leser
@ Via
Mann kann sie aber eig bei sehr vielen Leuten tasten, auch bei höherem KFA, meist Erbsengross in der Leiste, soweit mein Eindruck aus Lymphdrainage Anwendungen die ich praktiziert hab.
Das soll also auch heissen, nur weil man da hinfasst und kleine knötchen wahrnimmt hiesse das nicht, das dies bereits Anormal wäre.
Wenn man allerdings glaubt dass da was nicht so ist, wie es bisher war, bedarf dies schon einer Abklärung.
Und korrigiert mich, aber soweit ich weiss sind bösartig vergrösserte LKs eigentlich nicht Druckdolent, sondern Prall, kaum verschieblich und Schmerzlos (wohl nicht Ausnahmslos, wie bei all diesen Symptomgeschichten, das ist schon klar)
-
60-kg-Experte/in