Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Hybrid-Darstellung

Men`s Health Abonnent Avatar von b34m73R
    Zitat Zitat von VVVVV
    Deswegen nimmst Du doch den Quark VOR dem Training. Ist es eine kleine Menge und wird mit Wasser verdünnt, ist das Ganze recht schnell "unten" und nach dem Training verfügbar.

Hört sich zwar von der Logik nicht schlecht an, jedoch bezweifele ich, dass der Körper während eines intensiven Workout grossartige Verdaungsarbeit leistet.

Eisenbeißer/in Avatar von Night-walker
    Zitat Zitat von b34m73R
    Hört sich zwar von der Logik nicht schlecht an, jedoch bezweifele ich, dass der Körper während eines intensiven Workout grossartige Verdaungsarbeit leistet.
    Gegenfrage: meinst Du der Rest Deines Körpers drückt die Pausetaste, nur weil Du am trainieren bist?

Men`s Health Abonnent Avatar von b34m73R
    Zitat Zitat von Night-walker
    Gegenfrage: meinst Du der Rest Deines Körpers drückt die Pausetaste, nur weil Du am trainieren bist?

Gegenfrage? Ich habe keine Frage gestellt

Wenn ich mir die anderen Komentare nach mir durchlese, scheine ich nicht so Unrecht gehabt zu haben oder?
    Habe ja auch geschrieben, dass der Magen keine "grossartige "Verdaungsarbeit leistet, nicht "gar keine"!
    Klingt für mich trotzdem unlogisch direkt vorm Sport eine langsame verdauliche Proteinquelle wie Casein/Magerquark zu sich zu nehmen!

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von b34m73R
    Gegenfrage? Ich habe keine Frage gestellt

Wenn ich mir die anderen Komentare nach mir durchlese, scheine ich nicht so Unrecht gehabt zu haben oder?
    Habe ja auch geschrieben, dass der Magen keine "grossartige "Verdaungsarbeit leistet, nicht "gar keine"!
    Klingt für mich trotzdem unlogisch direkt vorm Sport eine langsame verdauliche Proteinquelle wie Casein/Magerquark zu sich zu nehmen!
    Casein ist in dieser Beziehung allerdings interessant, weil es relativ wenig "Magensaft" braucht. Die Hauptarbeit findet im Dünndarm statt. Also wird nicht soviel Energie "abgezweigt", wie z.B. bei Fleisch (hat Bindegewebe und meist auch mehr Fett, das die Magensäure erst "bei Seite räumen" muss).

Wenn man "optimal" will, ist natürlich nüchternes Training mit einem Whey-Dextrose-Shake angesagt. Aber hier ging es um einen möglichst guten Kompromiss mit normalen Lebensmitteln (ohne Pulver).

Gruß

Sportstudent/in
    also, wenns hilft, ich nehm vor dem training immer 50g multikorn flocken, molke protein und bcaa´s zu mir...ist n wirklich geiler trainingsbooster, 30 min nach diesem happen könnte ich immer die gewichte zerreissen...
    statt dem molke protein und den bcaa´s nimm einfach milch....glaube das reicht auch...nach dem training ess einfach weissbrot mit magerquark und putenbrust...

Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError
    @b34m73R

Schreib ne Doktorarbeit !

Discopumper/in
    Wie wärs mit Eiklar und Rosinen. Hat doch was.

Sportbild Leser/in
    während des trainings verdaut man nichts .
    falls von euch jemand jemals in bio aufgepast hat wüsste er das während körperlicherbelastung(training)der sympatikus(ein teil des nervensystems das dich aufputscht und deine verdaungsorgane auschaltet weil die kratft zb in den muskeln gebraucht wird) einstetzt.
    mfg rad

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Rad
    während des trainings verdaut man nichts .
    falls von euch jemand jemals in bio aufgepast hat wüsste er das während körperlicherbelastung(training)der sympatikus(ein teil des nervensystems das dich aufputscht und deine verdaungsorgane auschaltet weil die kratft zb in den muskeln gebraucht wird) einstetzt.
    mfg rad
    Interessanter Biounterricht
    Nur wird das nichts "ausgeschaltet." Der Sympatikus mindert nur die Aktivitäten der Verdauungsorgane, schaltet sie aber sicherlich nicht aus. Denn sonst wären ja v.a. die Ausdauersportler schon längst bei ihrem Training verstorben.

Gruß

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von VVVVV
    Interessanter Biounterricht
    Nur wird das nichts "ausgeschaltet." Der Sympatikus mindert nur die Aktivitäten der Verdauungsorgane, schaltet sie aber sicherlich nicht aus. Denn sonst wären ja v.a. die Ausdauersportler schon längst bei ihrem Training verstorben.

Gruß
    da hat VVVVV recht. da wird nix ausgeschaltet oder so.

was richtig ist, dass die verdauung WÄHREND der belastung ein bisschen verlangsamt ist.

daher auch dieser oma spruch: nach dem essen sollst du ruhn oder...( der rest ist mir gerade irgendwie entfallen,bitte um hilfe, jesses wie peinlich)

ich glaube es heisst: einen spaziergang tun.

das passt auch da leichte bewegung wie spazieren gehn oder sosntiges bei der verdauung helfen kann.

ein kaffe,also koffein hilft auch gut.
    schnäpschen nicht, da wird díe verdauung nur verlangsamt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte