-
Eisenbeißer/in
-
Sportrevue Leser
Ja klar und alle Bodybuilder die jenseits von 2 gr bis zu 5 gr EW pro Kilogramm Körpergewicht konsumieren haben keine Ahnung und/oder kaputte Nieren. Ärzte haben ein Problem, was sie wissen haben sie zumeist auswendig gelernt und kennen die Theorie haben aber keinen Schimmer über die Praxis. Das läßt sich hervorragend beobachten, wenn man Ärzten beim Gewichtstraining zu sieht
-
Sportstudent/in
 Zitat von vokar
Hallo!
Ich habe mal paar Fragen bezügl. das Essen.
Zur Zeit will ich eigtl. zunehmen, arbeite in einem krankenhaus und hab den mal so über ernährung geredet.
Die meinten z.B.
Nicht mehr als 1-2 Bananen pro Tag ( wegen hohem Kaliumgehalt). Ich hab früher schonmal 4 am Tag geballert
Nicht mehr als 500 ml Milch wegen calicium gehalt, ist kein getränk nur nahrungsergänzung. hab locker 1-2 liter getrunken. ist langfristig schädlich für die nieren, evtl. knochen.
proteine sollten auch bei meinen 80kg "nur" um 100gr. sein trotz intensiven trainings!! für normalsterbliche nur 30 gr.
Das geht sonst auch in die niere......
Was ok sei sind so ne sachen wie reis, kartoffeln, puten, hänchen......
wie ernst sollte man die warnungen nehemen und diese 100gr. eiweiß sache??
prinzipiell wuerde ich dir raten, dich nochmal auf die schulbank zu setzen, um an vokabular, grammatik und stil zu arbeiten!!
bezugnehmend auf deine frage wegen DAS essen: generell solltest du schon darauf achten, eine gewisse balance zu halten und nicht eiweiss bis zum abwinken konsumieren. versuche zumindest entsprechend viel zu trinken, um die niere in schwung zu halten...
ich nehme seit jahren in etwas 1,5g pro koerper-kg zu mir und habe bisher keine probleme mit meinen nierenwerten!
mach dir nicht allzu viele gedanken und versuche, einen grossteil des proteins ueber natuerliche nahrung zu dir zu nehmen!
gruesse,
b000gie
-
Sportrevue Leser
Wobei die Frage an sich schon unnötig ist da sie impliziert, dass alle ca. 8 Milliarden Menschen gleich sind. Sind immer wieder die gleichen Denkmuster auf die hereingefallen wird. Individualität ist das Stichwort
-
 Zitat von b000gie
prinzipiell wuerde ich dir raten, dich nochmal auf die schulbank zu setzen, um an vokabular, grammatik und stil zu arbeiten!!
bezugnehmend auf deine frage wegen DAS essen: generell solltest du schon darauf achten, eine gewisse balance zu halten und nicht eiweiss bis zum abwinken konsumieren. versuche zumindest entsprechend viel zu trinken, um die niere in schwung zu halten...
ich nehme seit jahren in etwas 1,5g pro koerper-kg zu mir und habe bisher keine probleme mit meinen nierenwerten!
mach dir nicht allzu viele gedanken und versuche, einen grossteil des proteins ueber natuerliche nahrung zu dir zu nehmen!
gruesse,
b000gie
Ich sehe eigtl. keinen grund mich nochmal auf die schulbank zu setzen, wenn ich erst im April letzen jahres mein abi gemacht habe.
Es hat immerhin für eine glatte zwei in Deutsch gereicht.
Ansonsten danke für deine Antwort
-
nunja, will auch mal meinen senf dazu geben...die angaben mit 4 oder 5 gramm ew pro kg körpergewicht beziehen sich auf die stoffer die es auch verarbeiten...
ansonsten scheidet der körper das überflüssige ew einfach wieder aus.und insofern du genug wasser trinkst (spült ungemein) wirst du idr auch keine nierenprobleme bekommen...
-
Discopumper/in
hängt doch stark von der kcal aufnahme ab 
wenn er einen überschuss hat, dann wird das EW sicherlich nicht ausgeschieden sondern verstoffwechselt und als fett angesetzt.
-
ja natürlich...das von mir gesagte setzt natürlich eine vernünftige ernährung vorraus.
und es ist doch so, man kann in allen gängigen bb zeitschriften lesen, dass bis zu 3,3g ew pro kg eingenommen werden sollten...aber sehen wir es doch mal so, diese zeitschriften werden hauptsächlich durch supp vertreiber unterhalten...
-
Sportstudent/in
hast du mit krankenschwestern, mtar´s und eventl. den putzhilfen geredet?
-
Wenn du dich an die Dinge hälst die man dir da empfohlen hat, garantiere ich dir, dass du dir damit beim Muskelaufbau selbst im Wege stehst. Du kannst ruhig 120 oder 130 g Eiweiß am Tag konsumieren, ohne dass dabei deine Nieren draufgehen. Und wenn du viel Milch trinkst und viele Bananen isst, dann ist das so lange in Ordnung, wie du Sport machst. Wenn du 4mal pro Woche im Studio bist, ist deine Ernährung unproblematisch.
Diese Krankenschwestern verstehen leider meist nicht sehr viel von Sport und von Bodybuilding erst recht nicht.
Nehme deine Tipps lieber von Leuten an, die was davon verstehen. Also für Sporternährung nur Sport(!)mediziner oder Sportler befragen.