-
breiter rücken
cardio kannst du dir nicht sparen.
denk an deine Gesundheit.
da ich selbst schon Jahrzehnte BB betreibe, habe ich schon alles ausprobiert.
Wenn du im Alter noch BB machen willst, mußt du Cardio machen. Denk an dein Herz.
Ich kenne viele ältere Jungs, die früher BB gemacht haben und jetzt im Alter am ganzen Körper Schmerzen haben, die einfach verschlissen sind. Manche können kaum noch gehen, weil sie z. B. viel zu schwere Kniebeugen ect. machten.
Auch sie meinten mit Ernährung reicht das aus.
War wohl nichts.
Gruss PP
-
breiter rücken
das kann nicht sein das mein Rücken voll fett war.
ich schwimme fast jeden Tag, auch öfters am Tag, dadurch ist der Rücken gut durchtrainiert.
Bis morgen ich gehe jetz schwimmen.
Gruss aus Paraguay
Petro
-
Was wir nicht verstehen ist der Sinn des Threads. Hast du eine konkrete Frage oder willst du dich uns mittteilen?
Wenn du eine Frage hast(z.B. wie bleibt mein Rücken breit) stelle sie einfach damit wir dir helfen, wenn du dich nur mitteilen wolltest: Glückwunsch zu deinem Erfolg.
PS
Klar ist Cardio gut für die Gesundheit, jeder sollte etwas C. machen, nur ist halt der Nutzen für das Abnehmen begrenzt, da du nicht so viele Kalorien verbrennst(außer du machst Ulle dimensionen), du könnstest den gleichen Effekt auch mit etwas weniger essen erzielen. Mit der Kreislaufsache hast du natürlich recht, auch kannst du mit einem Trainierten Herz-Kreislauf das harte Krafttraining besser verkraften(bessere Regeneration, Intensität kann über ein höheres Volumen gehalten werden...).
-
breiter rücken
ich wollte eigentlich nur meine Erfahrung mitteilen.
ich persönlich lerne immer gerne etwas dazu.
Aber vielleicht hätte ich ja lieber in spanisch oder english schreiben sollen,
damit meine Mitteilungen besser verstanden werden.
vielleicht habe ich. weil ich Ausländer bin, das BB-Forum falsch verstanden und es war nur Zeitverwendung.
Eigentlich habe ich garnicht die Zeit in solch einem Forum zu schreiben.
Gruss Petro
-
 Zitat von petro
Eigentlich habe ich garnicht die Zeit in solch einem Forum zu schreiben.
du stellst den thread in den raum und verschwindest, keiner ist wirklich schlauer geworden aus dem thread und rätseln rum wie man dir helfen kann, dann hast du sowieso keine zeit zum schreiben/antworten in solch einem forum .... sehr schön.
-
 Zitat von Slater1
du stellst den thread in den raum und verschwindest, keiner ist wirklich schlauer geworden aus dem thread und rätseln rum wie man dir helfen kann, dann hast du sowieso keine zeit zum schreiben/antworten in solch einem forum .... sehr schön.
Ich glaube, seine Intention war nicht Hilfe zu bekommen, sondern Hilfe zu leisten..Zu Lehren, mit anderen Worten.
Das Ziel letztendlich war wohl, daraufhin zu weisen, dass Ausdauersport weitaus gesünder ist als reiner Muskelaufbau und von daher auch eine gute Kondition der Muskelmasse vorgezogen werden sollte. Ein Mittelweg wäre natürlich ideal.
1. Geht auch beides gleichzeitig solange die kcal-Zufuhr stimmt
2. Gab es das alles schon oft genug hier
3. Wenn du eine Intention beim Schreiben hast, das Bedürfnis dich mitzuteilen, dann solltest du uns deine Schlussfolgerungen vielleicht auch näher bringen..
Vielleicht irre ich mich auch und es war einfach nur der Profilierungsversuch eines Fitnesstypen...
-
60-kg-Experte/in
läuft es immer so hier im Forum dass jemand fertig gemacht wird nur weil er vielleicht aus eurer Sicht was sagt was nicht ganz stimmt oder weil er was falsches gemacht hat.
Jetzt will der Typ vielleicht abhauen, dann habt ihr ein Mitglied weniger was seine Erfahrungen mit euch teilen kann.
Passt bitte auf wie ihr euch gibt; das Niveau eines Forums hängt von seinen Mitlgiedern und deren Antworten ab
-
 Zitat von Manoah
Das Ziel letztendlich war wohl, daraufhin zu weisen, dass Ausdauersport weitaus gesünder ist als reiner Muskelaufbau und von daher auch eine gute Kondition der Muskelmasse vorgezogen werden sollte. Ein Mittelweg wäre natürlich ideal.
ich mache immer cardio aber nur so viel das es mein training nicht stört
wenn ich eine diät mache streich ich das cardio wieder und nehme es erst ganz am schluss wieder dazu, hat den sinn das man von der diät an sich schon schwach genug ist und wenn dann noch zusätzlich intensiv cardio betrieben wird kann man ein intensives training vergessen und somit verschwinden auch wesentlich mehr muskeln als ohne cardio (ohne erhaltungs/wachstumsreiz kein muskelerhalt/aufbau, intensives training hat immer vorang)
und das cardio fürs herz gesünder ist als muskelaufbau
also bin jetzt wirklich kein experte in dem gebiet aber mein cardiologe hat mir erklärt das die muskeln das herz beim blutpumpen stark unterstützen, je weniger muskeln vorhanden sind desto mehr muss das herz arbeiten
mit leichtem cardio und intensiven training ist die belastung wesentich gesünder und das herz wächst und durch den hohen muskelanteil im körper tut man dann wirklich was gutes für unseren wichtigsten muskel
seiner meinung nach ist leiches cardio gesund (gemütlich ne stunde im wald joggen) und intensives ausdauertraining mit geringem muskelanteil nicht gut fürs herz, sieht man auch an der hormonausschüttung
beim krafttraining werden wachstumshormone ausgeschüttet die überwiegend positive eigenschafften haben und hilfreich und gesund für unseren körper sind, beim ausdauertraining werden ähnliche hormone ausgeschüttet allerdings dienen die lediglich zur schadensbegrenzung und schmerzminderung
was gesünder ist sollte man eigendlich erkennen
(ich behaupte nicht das cardio ungesund ist allerding ist ein hoher musklanteil mindestens genauso gesund wenn nicht sogar besser, man braucht eine gewisse grundausdauer beim krafttraining sonst würde ja immer der kreislauf als erstes aufgeben, und beim intensivem krafttraining tut man gleichzeitig auch was gutes für die ausdauer, also zwei fliegen mit einer klappe )