-
 Zitat von petro
Eigentlich habe ich garnicht die Zeit in solch einem Forum zu schreiben.
du stellst den thread in den raum und verschwindest, keiner ist wirklich schlauer geworden aus dem thread und rätseln rum wie man dir helfen kann, dann hast du sowieso keine zeit zum schreiben/antworten in solch einem forum .... sehr schön.
-
 Zitat von Slater1
du stellst den thread in den raum und verschwindest, keiner ist wirklich schlauer geworden aus dem thread und rätseln rum wie man dir helfen kann, dann hast du sowieso keine zeit zum schreiben/antworten in solch einem forum .... sehr schön.
Ich glaube, seine Intention war nicht Hilfe zu bekommen, sondern Hilfe zu leisten..Zu Lehren, mit anderen Worten.
Das Ziel letztendlich war wohl, daraufhin zu weisen, dass Ausdauersport weitaus gesünder ist als reiner Muskelaufbau und von daher auch eine gute Kondition der Muskelmasse vorgezogen werden sollte. Ein Mittelweg wäre natürlich ideal.
1. Geht auch beides gleichzeitig solange die kcal-Zufuhr stimmt
2. Gab es das alles schon oft genug hier
3. Wenn du eine Intention beim Schreiben hast, das Bedürfnis dich mitzuteilen, dann solltest du uns deine Schlussfolgerungen vielleicht auch näher bringen..
Vielleicht irre ich mich auch und es war einfach nur der Profilierungsversuch eines Fitnesstypen...
-
60-kg-Experte/in
läuft es immer so hier im Forum dass jemand fertig gemacht wird nur weil er vielleicht aus eurer Sicht was sagt was nicht ganz stimmt oder weil er was falsches gemacht hat.
Jetzt will der Typ vielleicht abhauen, dann habt ihr ein Mitglied weniger was seine Erfahrungen mit euch teilen kann.
Passt bitte auf wie ihr euch gibt; das Niveau eines Forums hängt von seinen Mitlgiedern und deren Antworten ab
-
 Zitat von Next_Arnold1000
Passt bitte auf wie ihr euch gibt; das Niveau eines Forums hängt von seinen Mitlgiedern und deren Antworten ab
Warst du schonmal im Off-Topic Bereich?
Das wäre bestimmt eine positive Erfahrung für dich.
-
 Zitat von Manoah
Das Ziel letztendlich war wohl, daraufhin zu weisen, dass Ausdauersport weitaus gesünder ist als reiner Muskelaufbau und von daher auch eine gute Kondition der Muskelmasse vorgezogen werden sollte. Ein Mittelweg wäre natürlich ideal.
ich mache immer cardio aber nur so viel das es mein training nicht stört
wenn ich eine diät mache streich ich das cardio wieder und nehme es erst ganz am schluss wieder dazu, hat den sinn das man von der diät an sich schon schwach genug ist und wenn dann noch zusätzlich intensiv cardio betrieben wird kann man ein intensives training vergessen und somit verschwinden auch wesentlich mehr muskeln als ohne cardio (ohne erhaltungs/wachstumsreiz kein muskelerhalt/aufbau, intensives training hat immer vorang)
und das cardio fürs herz gesünder ist als muskelaufbau
also bin jetzt wirklich kein experte in dem gebiet aber mein cardiologe hat mir erklärt das die muskeln das herz beim blutpumpen stark unterstützen, je weniger muskeln vorhanden sind desto mehr muss das herz arbeiten
mit leichtem cardio und intensiven training ist die belastung wesentich gesünder und das herz wächst und durch den hohen muskelanteil im körper tut man dann wirklich was gutes für unseren wichtigsten muskel
seiner meinung nach ist leiches cardio gesund (gemütlich ne stunde im wald joggen) und intensives ausdauertraining mit geringem muskelanteil nicht gut fürs herz, sieht man auch an der hormonausschüttung
beim krafttraining werden wachstumshormone ausgeschüttet die überwiegend positive eigenschafften haben und hilfreich und gesund für unseren körper sind, beim ausdauertraining werden ähnliche hormone ausgeschüttet allerdings dienen die lediglich zur schadensbegrenzung und schmerzminderung
was gesünder ist sollte man eigendlich erkennen
(ich behaupte nicht das cardio ungesund ist allerding ist ein hoher musklanteil mindestens genauso gesund wenn nicht sogar besser, man braucht eine gewisse grundausdauer beim krafttraining sonst würde ja immer der kreislauf als erstes aufgeben, und beim intensivem krafttraining tut man gleichzeitig auch was gutes für die ausdauer, also zwei fliegen mit einer klappe )
-
interessant interessant. die meisten ärzten würden wahrscheinlich das gegenteil sagen...
ich für meinen teil HASSE cardio. ich war im september auf kur und da mußte ich 5 x wöchentlich ergometer fahren. auf so ein ding steig ich mein leben nicht mehr auf. 
hab mir aber überlegt, ein paar mal pro woche so 10 min. schnurzuspringen und dann zu dehnen.
-
 Zitat von the_black
interessant interessant. die meisten ärzten würden wahrscheinlich das gegenteil sagen...
viele ärzte sind halt wenn es um sport geht nix anderes wie trainer bei mc fit, kennen ein bisschen theorie aber im großen und ganzen haben sie keine ahnung, wozu sollten sie sich auch damit beschäftigen
im schlimmsten fall würden sie ihren kunden was gutes empfehlen (krafttraining) und haben anschließend keine kunden mehr
ist schwer nen guten arzt zu finden und wenn dann sollte es auch einer sein der viel sport betreibt bzw auch bb
-
Discopumper/in
So ein Blödsinn
Abzuwegen, ob Cardio oder Muskelaufbau sinnvoller ist.
sehr extremer Muskelaufbau ist für die Gesundheit nicht unbedingt sinnvoll aber richtige BBler betreiben diesen ja nur beiläufig aus solch einem Grund.
Ähnlich verhält es sich bei Cardiotraining; wenn mann´s übertreibt ist es auch alles andere als Gesund ( zumindest auf Langzeit betrachtet ).
Zu einem der genannten Vor- bzw. Nachteile: Das die Bewegung leicht eingeschränkt werden kann ist natürlich nicht unbedingt erfreulich aber auch hier stellt sich die Frage: Warum betreib ich BB ?! ... Wenn ich beweglich sein will sollt ich ´nen Yogakurs oder so besuchen - hatt dann aber nix mehr mit BB zu tun.