Plan gefällt mir nicht wirklich, auch scheint er ein wenig zu überladen...
Ok, der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Ich wollte ja eigentlich sowieso mit dem WKM Plan anfangen, aber der Trainer dort will mir nicht zeigen, wie man richtig Kreuzheben betreibt. Und ohne "Einschulung" will ich das nicht machen.
Abgesehen davon, du trainierst seit zwei Monaten und willst schon anfangen zu periodisieren, naja und von übereinheitlicher Periodisierung halte ich sowieso nicht so besonders viel, dann lieber innereinheitlich.
Also gut, dann kann ich das ja weglassen. Aber da taucht dann wieder meine alte Frage auf: Wie trainiere ich, wenn es mir vor allem auf den Kraftzuwachs ankommt?
Was die Wiederholungszahlen für Kraftausdauer angeht, werde ich mich mal hier an ein anderes Forenmitglied halten und die alte Leier anfangen..Bei Kraftausdauer kommt es im Grunde genommen nicht auf die Wiederholungszahl an, sondern die Belastungsdauer und somit die Kadenz.
Kannst du mir da Tipps geben, wie das dann ungefähr ausschauen sollte?
Lies dir bitte dies hier durch und die mit "Wichtig" markierten Themen im Anfängerforum...
Wird gemacht bzw. hab ich das Teilweise schon getan.
http://www.bbszene.de/board/showthre...61#post1695861
Hoffe, dass wenn du hier unten angekommen bist nicht bereits total abgeschreckt bist, bei weiterführenden Fragen helfen wir natürlich gerne weiter, aber erstmal solltest du dir selbst ein Bild machen...
Lesezeichen