-
BBszene Kenner
50kg und 40kg?
ich hab noch nie erlebt, dass ein MANN das nicht drücken konnte?!?!
kenne andersrum schon 14-jährige die das schaffen.
also irgendwie müsst ihr beide extrem dünn sein, wie schon gesagt wurde:
ESSEN!
-
75-kg-Experte/in
Ich finds übrigens auch relativ behämmert, dass alle ihre RHT-Witzchen reissen und gleichzeitig die WKM und maztek-Pläne so gelobt werden, welche beide an HST anlehnen, bei dem Muskelversagen Gift ist.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von yarrr
Ich finds übrigens auch relativ behämmert, dass alle ihre RHT-Witzchen reissen und gleichzeitig die WKM und maztek-Pläne so gelobt werden, welche beide an HST anlehnen, bei dem Muskelversagen Gift ist.
Weiß net, wie du das meinst. Aber es gibt halt unterschiedliche Ansätze bei manchen ist RHT mit Muskelversagen wichtig, bei anderen weniger vorrangig. Heißt aber nicht, dass beim HST nie zum Muskelversagen trainiert wird.
-
Wieso ist bei WKM Muskelversagen gift ? ISt doch ein Plan nur aus Grundübungen bestehend...klar kein MV bei Kreuzheben/Kniebeugen....aber bei allen anderen Übungen wo is da das Problem ?
-
75-kg-Experte/in
Ein Hinweis zu Umfang und der Intensität:
Mach 2 - 3 Sätze je Übung mit etwa 8 - 12 WH, aber gehe in keinem Satz bis zum
Muskelversagen. Denn Muskelversagen ist NICHT Dein bester Freund - insbesondere
als ANFÄNGER oder als leicht Fortgeschrittener.
Warum?
2 wichtige Punkte:
- Wenn Du versuchst bis zum MV zu gehen, dann lassen Konzentration und Koordination
nach. Somit wird die Ausführung der Übung schlechter und die Gefahr einer Verletzung -
akut oder auf Dauer durch schlecht angewöhnte Technik - wächst.
- In den ersten 6 Monaten - so haben medizinische Untersucheungen ergeben - ist es
nicht einmal notwendig sich so hoch zu belasten. Alleine die Tatsache dass man sich
überhaupt belastet regt den Muskel zum Wachstum an. Und MV steigert das Ergebnis
in dieser Phase nicht, es belastet nur zusätzlich das zentrale Nervensystem (ZNS).
- Siehe auch hier:
http://www.evos.de/artikel/failure.htm
http://www.bsa-akademie.de/download/...heavy_duty.doc
oder gebt bei Google mal "Muskelversagen" ein.
Ansonsten schreibt er ja auch noch das mit der 1-2 wöchigen Pause wenn es nicht weiter geht und dann ein Wiedereinstieg mit 60-80% der Gewichte. Das ist nichts anderes als eine Periode im klassischen HST, nur nicht so durchgeplant. Ausserdem: Wer alle 2 Tage GK bis zum MV trainiert kommt mit der Zeit unweigerlich ins Übertraining.
-
Neuer Benutzer
Ja wie gesagt mitm zunehmen ist das irgendwie echt nicht sO leicht bei mir, ich futter schon so viel ich kriegen kann, mein Traum wären mal 70kg auf die Wage zu bringen....ja ist echt so.....
wie gesagt trainiere jetzt ohne MV und bekomme ab und an sogar nach 5sätzen Brust leichten Muskelkater.
2Jahre hab ich halt mitm Gewicht stagniert ,ich hab praktisch immers gleiche Gewicht gehoben, dann hab ich mal HIT probiert, alles nichts genützt.
Aber was sagt ihr jetzt zu den Pyramidensätzen, gut weitermachen??
-
Mehr Essen ja, aber nicht jeden Müll!
Mach dir mal nen richtigen Ernährungsplan.
Selbst ich als Senior hab mich in einem Jahr mehr gesteigert.
Angefangen bin ich mit ca. 40Kg und bin jetzt bei 77Kg Trainingsgewicht.
Richtiges Training, regelmäßige Steigerung der Gewichte, gute Ernährung und ausreichend Ruhe. (zuviel Alkohol ist übriges auch nicht gut)
Leistungsbereitschaft gehört auch dazu. Damit meine ich wenn 40Kg für dich schwer sind, warte nicht bis es leichter geht und du das Gewicht erst dann steigerst. Es wird nie leichter! (nur wenn du normal 70Kg drückst und es mit 40 probierst, das geht leicht. Aber 50 Kg drücken und warten bis es leichter geht, klappt nicht)
Ansonsten noch viel Spaß beim Training