
-
Franconio, kurze Frage
Wieso trainierst du dann ?
Ich seh da absolut keine Logik
-
Kingjames, es ist ja nicht so, dass mein Training deswegen ganz für die Katz' ist, nur weil ich noch nichts im Bauch habe. Der kurzen katabolen Phase während des Trainings steht eine wesentlich längere Phase gegenüber, in der die Muskeln wachsen können. Ich habe mich nur deswegen für's Nüchterntraining entschieden, weil ich den Frühstücksverzicht einem Schlafmangel vorziehe. Zwar nicht optimal, jedoch die Wahl des kleineren Übels.
Viele Grüße,
Franconio
-
75-kg-Experte/in
Ich würd nix essen, aber Maltodextrin/Whey 30/30g (evtl. nur Maltodextrin alleine) könnte schon was bringen, wenn mans eine halbe Stunde vor dem Train trinkt. Mit Essen hab ich schon mal schlechte Erfahrungen gemacht - viel Menge sollte es auch net sein. Falls es wer probiert, bitte um Posting, würd mich nämlich interessieren.
-
Neuer Benutzer
Bin jetzt völlig verwirrt. Habe an anderer Stelle gelesen, dass man 1 Stunde vor Trainieren keine KH zu sich nehmen da sonst Insulin ausgeschüttet wird und das wieder rum die Nährstoffaufnahme nach dem Training verhindert.
Kann ich mir schwer vorstellen und widerspricht vielen anderen Dingen, die ich hier gelesen habe. Ist da was dran?
-
Nach Möglichkeit ohne Hunger trainieren, aber auch nicht mit vollem Bauch, weil das Blut ja in den Muskeln gebraucht wird und einem außerdem durch viel Laktat der Mageninhalt gerne mal durch den Kopf geht! 
Bei zu hohem Insulinspiegel sehe ich das Problem, dass der Blutzuckerspiegel ausgeräumt wird und man mit flauem Gefühl schlecht trainieren kann.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Franconio
Nach Möglichkeit ohne Hunger trainieren, aber auch nicht mit vollem Bauch, weil das Blut ja in den Muskeln gebraucht wird...
...und außerdem während des Trainings sowieso keine großartige Verdauungsaktivität stattfindet.
Eine std vor dem Training etwas zu essen ist mMn schon in Ordnung, solange es keine riesige Portion ist. Wenn du damit klarkommst, dann ist doch alles klar.
Um nochmal die Frühstücks-Problematik aufzugreifen: Vielleicht ist Weißbrot oder Toast ein Möglichkeit. Das sind zwar keine besonders hochwertigen KH, aber die Verweilzeit im Magen dürfte relativ gering sein, so dass es dich auch nicht so sehr beim Training behindern dürfte. Ansonsten wäre die Maltodextrin-Variante von BBS-Tom einen Versuch wert, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass man durch Flüssignahrung die nötige Energie fürs Training bekommt (alleine von den Nährwerten schon, aber so Sachen wie die Magendehnung spielen beim Hungergefühl ja auch noch eine Rolle)
-
hmm naja ich hab das problem auch 2 wochen im monat ....
ich versuch immer nach dem aufstehen (05:00) ein deftiges MilchMüsli hinunter zu bekommen
500ml milch (manchmal weniger)
2 eßL topfen
haferflocken mit rosinen
3 eßL Vanille whey
schmeckt recht akzeptabel und füllt den magen
beginn dann meistens um viertel oder halb 7 nach noch ner stunde schlaf ..
und neben bei noch nen halben Liter kakao .....
Mein Körper verträgts und fühlt sich wohl dabei ......
Lg
-
Men`s Health Abonnent
Ich würde entweder komplett aufs Essen verzichten, oder wenigstens 30-40 gramm Whey ne halbe Std. davor nehmen. Schnelle Kh wie Malto oder Dex würde ich weglassen, da durch den daraus resultierenden hohen Insulinausstoß und dem darauffolgenden Abfall, ein Leistungstief wahrscheinlich ist.
Ähnliche Themen
-
Von Multisportler im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 16.07.2014, 00:52
-
Von Rivi im Forum Abspeckforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 27.02.2010, 12:10
-
Von pure.power im Forum Ernährung
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 17.03.2006, 18:19
-
Von KeyKey im Forum Anfängerforum
Antworten: 23
Letzter Beitrag: 16.09.2005, 20:39
-
Von Dorian Busfahrer im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 25
Letzter Beitrag: 20.05.2005, 19:59
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen