
-
Morgens Vor Dem Frühstück Laufen.
Also wenn man morgens Vor dem Frühstück Läuft, cirka 45-60 min, läuft man dan eher mit einem niedrigen bis mässigen Puls oder kann man auch sehr intensiv laufen also mit einem sehr eher höherem Puls ohne das die Muskelmasse darunter leidet?
(Ziel wäre Fettabbau und Muskelaufbau minimum jedoch Muskelschonender fettabbau)
Ich dachte nämlich wenn man mit sehr hohem Puls läuft braucht man Kohlenhydrate, aber wenn die morgens oder nach 8 stunden schlaf schon weitesgehend leer sind und man keine mehr hat werden die muskeln dadurch leiden und man baut muskel ab. Sprich man verbraucht dan Fett und Eiweiss(Muskel)? geht das überhaupt?????
Würde meine befürchtung stimmen müsste ich doch am besten nach dem Frühstück laufen , danach höstens 30-40 gramm Eiweiss und minimal Fett(2-3gramm).
Oder liege ich voll falsch und wenn der KH speicher nach dem aufstehen leer ist kann man auch mit sehr intensiväm puls laufen , auch sogar über eine längere Zeit, und der Körper verbraucht zwangsweise Fett???
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Rivi
Ziel wäre Fettabbau....
Die Grundbedingung für den Fettabbau ist eine negative Energiebilanz
Du kannst im Schneckentempo den ganzen Tag auf allen Vieren laufen, oder 30 min. beim Cardio Vollgas geben, nüchtern oder vollgefressen, einzig das Energiedefizit über einen längeren Zeitraum zählt.
Für den Erhalt der Magermasse ist eine intensive Belastung der Muskulatur notwendig, eine ausreichende Proteinzufuhr und eine ausgewogene Ernährung mit keinem zu heftigen Energiedefizit. Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass dir durch 1h Cardiotraining irgendwie relevant Magermasse flöten geht. Wenn du Angst hast, iss einfach eine Kleinigkeit und gut ist.
 Zitat von Rivi
Ich dachte nämlich wenn man mit sehr hohem Puls läuft braucht man Kohlenhydrate, aber wenn die morgens oder nach 8 stunden schlaf schon weitesgehend leer sind und man keine mehr hat werden die muskeln dadurch leiden und man baut muskel ab. Sprich man verbraucht dan Fett und Eiweiss(Muskel)? geht das überhaupt?????
Das ist korrekt. Je intensiver die Belastung, desto mehr Glykogen wird verbrannt.
Wenn du selbst etwas nachgeforscht hättest, dann wüsstest du, dass das Glykogen welches bei intensiven Belastungen verstoffwechselt wird im Muskel festsitzt. Da die Muskulatur in Ruhe überwiegend Fettsäuren verbrennt, werden über Nacht auch nicht die muskulären Glykogenspeicher relevant entleert. Bleibt noch das Glykogen in der Leber. Sollte dieses zur Neige gehen, was durchaus bei langanhaltenden intensiveren Belastungen auf nüchternen Magen passieren kann, dann wird dein Blutzuckerspiegel absacken und sich entsprechend Symptome einer Hypoglykämie einstellen. In diesem Zustand ist es sehr wahrscheinlich, dass die Leistung stark einbricht, besonders beim Hobbysportler.
Wenn keine Nahrung zugeführt wurde und das Leberglykogen knapp wird, wird über die Gluconeogenese Glykogen hergestellt. Hierfür werden Aminosäuren verstoffwechselt. In welchem Maße Muskelprotein davon betroffen ist und wie sich dies langfristig auf die Stickstoffbilanz auswirkt weiss ich nicht, da muss sich jemand anders äussern.
Man kann simple Dinge wie Abspecken sinnlos verkomplizieren oder einfach ein paar simple Regeln einhalten, den Kopf für sinnvollere Dinge freihalten und nebenbei Abspecken.
-
Hey Pumpmaster dickes Dankeschön für deine Erklärung, das bringt mich schon weiter.
Mein Problem ist das ich zu oft aus alles eine Wissenschaft mache. Einfach machen und gut ist. Da hast du aufjedenfall recht.
Heist aber jetzt nicht das der Fred ausdrücklich geschlossen wurde. lol.
Wer möchte kann gerne noch dazu schreiben.
Viellen Dank.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Rivi
Mein Problem ist das ich zu oft aus alles eine Wissenschaft mache.
Das geht mir bei vielen Dingen genauso. 
 Zitat von Rivi
Wer möchte kann gerne noch dazu schreiben.
Ich hätte noch einen englischen Artikel zu diesem Thema anzubieten.
Myths Under The Microscope: The Low Intensity Fat Burning Zone & Fasted Cardio
Ähnliche Themen
-
Von Multisportler im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 16.07.2014, 00:52
-
Von M4lt3 im Forum Ernährung
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 26.07.2010, 22:24
-
Von Kleimes im Forum Abspeckforum
Antworten: 22
Letzter Beitrag: 07.06.2008, 18:55
-
Von Carsten81 im Forum Ernährung
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 17.12.2007, 18:37
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen