-
 Zitat von heiligerbimbam
Es ist eine neue Frage aufgetaucht:
Bringt es etwas, wenn man abwechselnd 6 Wochen Maximalkraft Training uund dann 6 Wochen Kraftausdauer macht (mit den Übungen des WKM Plans)?
Würde dieses dann zu Kraft- und Ausdauerverbesserungen führen (wie oben schon beschrieben: Massezuwachs nur sekundär wichtig)?
Kann man machen, aber mir ist da zuwenig Kontinuität drin.
-
Du meinst also, ich sollte die einzelnen Phasen länger machen? Wenn ja, wären 8-10 Wochen ok?
-
 Zitat von heiligerbimbam
Du meinst also, ich sollte die einzelnen Phasen länger machen? Wenn ja, wären 8-10 Wochen ok?
Zum Beispiel, aber ich halte allgemein nicht viel von übereinheitlicher Periodisierung...Lieber innereinheitlich, dafür braucht man aber schon einen 3er Split würd ich sagen.
-
Danke. Werde ich berücksichtigen.
Andere Frage: Kann ich in meinem TP statt der "normalen" Kniebeugen auch die freien hackenschmidt kniebeugen machen?
-
 Zitat von heiligerbimbam
Danke. Werde ich berücksichtigen.
Andere Frage: Kann ich in meinem TP statt der "normalen" Kniebeugen auch die freien hackenschmidt kniebeugen machen?
Jop.......
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Manoah
Übung wird einfach langsamer ausgeführt. Leichte Gewichte verleiten zu einer schnelleren Ausführung, was dann aber wiederum dem Gedanken von Kraftausdauer widerspricht.
meinst du damit man SOLLTE seine Übungen langsam und kontrolliert machen anstatt das gewicht zu "reißen"
und deshalb lieber mehr gewicht ?
-
 Zitat von BaeR1989
meinst du damit man SOLLTE seine Übungen langsam und kontrolliert machen anstatt das gewicht zu "reißen"
und deshalb lieber mehr gewicht ?
hä? 
Kontrolliert sollte die Ausführung in jedem Fall sein und reißen ist auch nicht unbedingt das wahre.
Bei einer erhöhten Kadenz geht es einfach darum die Übung zielgerichtet langsamer auszuführen.
-
Ich weiß, ich bin lästig, aber ich habe schon wieder ein Frage :
Und zwar kann man das Bankdrücken auch mit Kurzhanteln betreiben? Ich frage deshalb, weil ich immer mal wieder für 2-3 Wochen nach Hause fahre (studiere nicht in meiner Heimatstadt). Wenn nun das BD mit KHs möglich wäre, könnte ich mir ja dann ein Power Rack sparen (Kniebeugen mache ich dann ja eh die freie Hackenschmidt Variante).
Möchte mir später zwar sowieso ein PR zulegen, aber im Moment fehlt leider das Geld.
-
60-kg-Experte/in
Klar geht das .. Flackbank / Schräg, bevorzuge bei KH dann aber Schrägbank.
-
Ah ok. Habe gefragt, weil ich dachte, laut WKM PLan sollte es BD mit Langhantel sein.