Erstmal danke für eure Antworten.
Klimmzüge mach ich überhaupt keine.
Ich mach Lat ziehen mit engem Griff zur Brust und Lat ziehen mit weitem Griff in den Nacken.
zur Brust:
http://www.astro-sport.de/images/Uebung04.gif
Nacken:
http://images.ciao.com/ide/images/pr...uct-404297.gif
oder versteh ich unter lat ziehen hier was falsch?
(so hats mir der studio trainer erklärt - wobei ich seine kompetenz nach dem plan den ich gekriegt habe in frage stelle)
Niemals Übungen in den Nacken ausführen!
Und ich hab bei engem griff zur brust schon d as gefühl, dass das verdammt im trizeps zieht.
Höchstens wegen der Dehnung, aber generell sollte die Belastung eigentlich eher nicht vorhanden sein
Kann mir unter military press zur brust nicht sehr viel vorstellen wenn ich ehrlich bin. Ich versteh military press als 2 kurzhanteln etwas über schulterhöhe startend am kopf vorbei hoch heben und dann wieder runter, oder?
Wenn schon dann drückst du wohl eher und hebst nicht, oder?
Abgesehen davon ist die Übung die du beschreibst wohl eher Kurzhantel-Schulterdrücken, was ich/wir aber meinen ist Military Press oder alternativ Frontdrücken
Arzt mein ich habe eine Streckfehlhaltung der LWS.
Also wo eine Krümmung sein sollte im LWS Bereich ist meine zu Gerade.
Meine theorie ist jene, dass die eher besser ausgeprägten bauchmuskeln die wirbelsäule nach hinten drücken und die rückenmuskulatur die nach vorne drücken sollte zu schwach ausgebildet ist und das nicht macht.
Kann schon sein, dass so etwas durch eine Disbalance entsteht, aber dann solltest du wohl noch eher vermehrt den unteren Rücken trainieren. Vielleicht solltest du dich deswegen allerdings zur Sicherheit nochmal im Medizinischen Unterforum melden, da kann man dir bestimmt besser weiterhelfen
warum mir das so schwere schmerzen verursacht kann mir keiner von den medizinern wirklich sagen.
Hyperextensions machen im bereich von 10-15 wiederholungen schon sehr viel schmerzen und mit der lower back maschine tue ich mir bei 25kg schon schwer weils dann schon zum weh tun anfängt, aber nach dem training gehts mir immer viel besser. Fühlt sich dann an als hätte ich eine massage erhalten
Hyperextensions sollen wie ich schon sagte eher schlecht sein und wirklich die tolle Übung sind sie auch nicht, lieber durch Kreuzheben austauschen und dann eventuell noch ne Iso hinterher
Wie siehts aus von wegen Seitenheben mit rein nehmen?
Ist das sowieso unnötigen wegen Military Press?
(da meine schultern sehr schwach sind und ich nicht mehr als 3kg hanteln beim seitenheben schaffe will ich hier definitiv was ändern

)
Naja mehr ist nicht immer gleich mehr, aber beim Seitheben schafft man bei langsamer und korrekter Ausführung, wenn man die Schultern vorher schon stark belastet hat einfach auch nicht mehr großartig an Gewicht. Ich würde sonst an deiner Stelle lieber vorgebeugtes Seitheben machen, könnte sinnvoller sein als normales, wenn denn überhaupt noch was für die Schultern rein soll
Lesezeichen