-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Manoah
Ernährung...Da das Thema ja heisst "Football unterstützend trainieren", denk ich mir mal, dass das Bodybuilding dann eher zur Nebensache wird, somit solltest du zwar immernoch auf eine relativ hohe Proteinzufuhr achten, aber dein Augenmerk könnte sich dann trotzdem mehr in Richtung von langkettigen Kohlenhydraten und gesunden Fettsäuren orientieren.
Sprich gut und vorallem genügend/viel essen.
Nach wie vor ist es natürlich wichtig sich ausgewogen und gesund zu ernähren..
Ein Lineman muss schnell, schwer und stark sein. Aber vorallem gut im Futter stehen und Schnellkraft haben. Wenn du alles extrem langsam ausführst oder auf ein möglichst kurzes Training achtest wirst du, denke ich, nicht den Erfolg haben, wie wenn du nur nach schweren Grundübungen trainierst und dabei explosiv agierst.
D.h. immer von unten weg - voller Schub (egal bei welcher Übung) aber wenn du dich an der LOS zwischen ner knappen Tonne Menschen bewegst solltest du genug Power haben ... da bietet sich ein GK Plan einfach an...
-
Eisenbeißer/in
danke
hab noch ne frage zu dem explosiv agieren
beispeilweise beim bankdrücken die abwärtsbewegung normal ausführen und die drückbewegung plötzlich und mit 100% meiner power ausführen
hab ich das so richtig verstanden?
-
Ein guter Bekannter von mir ist in der Deutschen Nationalmanschaft in der Defense Line und hat auch auf den World Games die Goilmedaille gewonnen. Wiegt 145Kg bei 1.88, drückt 200Kg raw. Macht fast nur Grundübungen:
Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben, Umsetzen,..
Ja, hakan.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Eisenbeißer/in
danke für die hilfe
werd auch versuchen soviel grundübungen zu machen wie mögliche aber von manchen weis ich noch nicht genau wie die funktionieren (kniebeuge,kreuzheben)
naja werd mich informieren müssen
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von hakan213
danke für die hilfe
werd auch versuchen soviel grundübungen zu machen wie mögliche aber von manchen weis ich noch nicht genau wie die funktionieren (kniebeuge,kreuzheben)
naja werd mich informieren müssen
Im WKM Plan stehen einige Links.
Kannst auch mal hier nachsehen: Link
-
Neuer Benutzer
hab selber 5 jahre football gespielt bevor ch anfing mit bb.
also in der Defense Line busst du weniger Tacklen als viel mehr blocken damit deine Linebacker eventuell Blitzen können und der Quaterback gesacked werden kann.
und jetzt kommt wohl was was dir wenn du disco pumper wärst nicht gefallen wird denn als Line man sind die Beine Enorm wichtig da du ruck zuck rausschiessen musst und anfangen musst zu schieben bzw zu blocken also Konzentrier dich nicht nur auf den oberkörper der zwar auch wichtig ist jedoch sind die Beine etwas wichtiger!!!
Gruss DaDa ehemaliger Halfback und Linebacker
-
Hier ist ein Artikel zum Thema HIT(und BB allgemein denke ich) und Football.
http://www.westside-barbell.com/articles.htm
(Der Artikel vom März 01)
Es Empfielt sich für diesen Sport, der ja mehr von Schnell und Maximalkraft lebt, ein Training, was eher in die Richtung Powerlifting geht. In den USA machen viele Footballer das 5*5 System.