Ergebnis 1 bis 10 von 83

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in
    hab vorhin bei saturn auch beide verglichen war 1,5 std da und hab mich damit beschäftigt der lcd hat nur fullHD was ich gut finde, sonst war der plasma überlegen obs die hd-dvd war die lief oder normales fernsehen ard, rtl......

hab überlegt ob fullHD ein so großer grund wäre um die vorteile vom plasma zu vergessen.

und vom design her war der panasonic auch viel schöner

Discopumper/in
    so hatte mich entgültig für den panasonic 42" px 80 entschieden, weil man überall nur gutes ließt.

dann hab ich mir gedacht gug nochmal im hifi-forum nach was da geschrieben wird, jetzt das problem es wird abgeraten pc und plasma zu verbinden. es wird zu viel gestreckt und wg den pixeln und so kram.

ein guter lcd der mit dem pana beim bild mithalten könnte, wäre mir zu teuer.

was sagen die leute die plasma mit pc angeschlossen haben dazu? kann man surfen und texte schreiben oda macht das alles dan keinen spaß mehr und ist lässtig?

Fiese Fratze Avatar von Frame77
    kommt auf die auflösung an. denn du den plasma mit 640x480 anfährst, sind die pixel natürlich faustgroß...

Discopumper/in
    ja ich denk mal es wird 1024x768 sein nur dann wird bild gestreckt sein weil das eine 4:3 auflösung ist. weiß nicht ob dann alles leßbar ist und gut aussehen wird.

Sportrevue Leser Avatar von derblondemann
    Zitat Zitat von gato
    so hatte mich entgültig für den panasonic 42" px 80 entschieden, weil man überall nur gutes ließt.

dann hab ich mir gedacht gug nochmal im hifi-forum nach was da geschrieben wird, jetzt das problem es wird abgeraten pc und plasma zu verbinden. es wird zu viel gestreckt und wg den pixeln und so kram.

ein guter lcd der mit dem pana beim bild mithalten könnte, wäre mir zu teuer.

was sagen die leute die plasma mit pc angeschlossen haben dazu? kann man surfen und texte schreiben oda macht das alles dan keinen spaß mehr und ist lässtig?
    Seit ich meinen 50 bzw jetzt 55zöller habe nutze ich keinen normalen Monitor mehr...fahre 1920x1080 Pixel und hab knackescharfes Bild(ca2.5Meter Abstand z.TV).
    Bei Nvidia GraKas gibts eine sogenannte Overscan Compensation, dann passt alles.

P.s. Nutze nen LCD basierenden TV

Discopumper/in
    yo es wird mir ja auch empfohlen einen lcd zu kaufen wenn ich den pc anschließen möchte hat auch was mit den quadratischen und rechteckigen pixeln zu tun genaueres weiß ich auch nicht.

würd aber gerne den plasma kaufen, weil der mir persönlich mehr gefällt aber da soll das bild vom rechner nicht sehr gut sein. würde es gern selber testen aber denke nicht, dass saturn einen rechner am tv anschließen wird.

wäre gut wenn einige die ihren plasma am pc haben was dazu schreiben könnten. bin jetzt wieder verwirrt ohne ende.

Gesperrt
    @fredstarter:

mir scheint das dir das verbinden mitn Pc fast wichtiger is als die anderen Funktionen des Tv's...

Hab nen Plasma (wie weiter vorne schon gesagt) und hab meinen Lapi testweise mal angeschlossen und hatte keine Probleme aber ich hab trotzdem nen 22" Widescreen Lcd für meinen Lapi und mehr brauch ich zum arbeiten nicht! ...

Discopumper/in
    wichtiger ist es mir nicht, hab auch gelesen was du weiter oben geschrieben hast. mein pc monitor ist das weg und der TV wird dafür benutzt.

also werde ich im inet surfen und mal zocken, wenn dann das bild gestreckt wird und es mich ankotzt ist es ganz schön fürn a....
    und für mich ist das schon ne menge kohle die ich ausgebe, so möchte ich schon was gutes dafür bekommen.

danke für die hilfe. muss mir jetzt alles nochmal durch den kopf gehen lassen.

Fiese Fratze Avatar von Frame77
    Zitat Zitat von gato
    wichtiger ist es mir nicht, hab auch gelesen was du weiter oben geschrieben hast. mein pc monitor ist das weg und der TV wird dafür benutzt.

also werde ich im inet surfen und mal zocken, wenn dann das bild gestreckt wird und es mich ankotzt ist es ganz schön fürn a....
    und für mich ist das schon ne menge kohle die ich ausgebe, so möchte ich schon was gutes dafür bekommen.
    wenn du die auflösung richtig einstellst, sieht das bild ganz normal aus.

fullhd braucht man trotzdem nur, wenn man nah genug (=zu nah) am bildschirm sitzt. Das Auge kann den Unterschied soinst nicht wahrnehmen... da sieht hdready genau so aus wie fullhd.

edit: welche bluray - player sind denn empfehlenswert?

Gesperrt
    Zitat Zitat von Grammostola
    Wenn du mal eine BR gesehen hast weißt du, daß du nichts anderes mehr als Full HD willst.

Schau dir am besten mal Fluch der Karibik 3 auf einem Full-HD an und vergleiche es mit HD-Ready.

FdK3 deshalb, weil das imho bisher die beste Bildqualität aller BR-Filme hat.
    dann schau dir mal "cars" auf br an.

ist zwar comic, aber die bildqualität ist absolut überwältigend.

extrem scharf, farben super knackig und alles wirkt dermaßen plastisch, dass man denkt, man wär im 3d-kino.

jedem dem ich das bisher vorgeführt habe, sind die augen aus dem kopf geflogen.

die scheibe wird auch bei allen magazinen momentan als absolute referenz blu-ray genannt.

ich habe einen toshiba 47z 3030d (full hd, 100 hz). hatte zuvor einen samsung 52 zoll lcd, war aber mit der bildqualität nicht zufrieden.