Ergebnis 1 bis 10 von 23

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in Avatar von Franz_Brand
    ich würd in dem fall eher ein intervalltraining machen, das 20-25minuten dauert.

da dürfte man auch morgens den glykogenspeicher nicht aufbrauchen, oder?

Sportstudent/in
    Nimm halt ein Frühstück zuvor, um den Blutzuckerspiegel nicht absinken zu lassen. Ansonsten bedient sich der Körper der Gluconeogenese, um ihn auf normalem Niveau zu halten. Das bedeutet, dass er auf Eiweiß aus den Muskeln zurückgreifen muss. Wenn Du willst, kannst Du natürlich auch Dein Whey auf diese Weise verheizen, nur gibt's halt preiswertere Energiequellen.

Sportbild Leser/in
    Hey Männer,
    jetzt weiß ich auch wo ich das her hab, mit dem laufen auf nüchteren Magen..
    hab mir mal vor längerer Zeit das Buch: die besten Methoden von"Berend Breitenstein" gekauft und der schreibt, das man in der Definitionsphase 3-5 mal die Woche morgens auf nüchteren Magen laufen soll, ganz locker halt.
    Am besten wäre es noch, wenn man 1-2 Tassen Kaffee vorher trinkt+ zusätzlich Carnitin oder irgendwelche Naturalen Fettburner sich einwirft!!!
    Man Mann Man, ist die ganze *******e verwirrend, bin eigentlich auch eurer Meinung, naja habe gerade ein Eiweissshake mit Wasser getrunken..(keine Kohlenhydrate) und nix gegessen, gehe jetzt mal laufen, mal sehen wie ich mich fühle!!!
    Was meint ihr???????
    Beste Grüsse
    Kleimes

N3ckBr34k4
    Gast
    Zitat Zitat von Kleimes
    Hey Männer,
    jetzt weiß ich auch wo ich das her hab, mit dem laufen auf nüchteren Magen..
    hab mir mal vor längerer Zeit das Buch: die besten Methoden von"Berend Breitenstein" gekauft und der schreibt, das man in der Definitionsphase 3-5 mal die Woche morgens auf nüchteren Magen laufen soll, ganz locker halt.
    Am besten wäre es noch, wenn man 1-2 Tassen Kaffee vorher trinkt+ zusätzlich Carnitin oder irgendwelche Naturalen Fettburner sich einwirft!!!
    Man Mann Man, ist die ganze *******e verwirrend, bin eigentlich auch eurer Meinung, naja habe gerade ein Eiweissshake mit Wasser getrunken..(keine Kohlenhydrate) und nix gegessen, gehe jetzt mal laufen, mal sehen wie ich mich fühle!!!
    Was meint ihr???????
    Beste Grüsse
    Kleimes
    mhhh, ohne KH nix zum verbrennen oder? --> wir sind beim alten problem.
    Hab zwar demnächst auch Diät, aber zum Frühstück werd ich trotzdem ein paar KH zu mir nehmen. Versuchs doch mal mit KH mit niedrigen GI um die Insulinausschüttung in Grenzen zu halten.

meines wissens ist der glykogenspeicher morgens noch so gefüllt, dass man ohne probleme eine halbe bis 3/4 stunde laufen kann, ohne die muskeln zu verstoffwechseln. weil über nacht die KH depots zum teil wieder aufgefüllt sind. frühstück würde sich also nur lohnen wenn man länger als 1 stunde cardiotrainig macht. ne halbe stunde hiit wär also am sinnvollsten. sagts mir falls ich da was durcheinander bringe

N3ckBr34k4
    Gast
    nach dem schlaf ist der speicher für gewöhnlich leer, da ja die letzte kh-zufuhr dementsprechend lange her ist und dein körper auch beim schlaf energie braucht. demnach würde laufen auf nüchternem magen zu katabolismus führen

in der ruhephase gewinnt man die energie fast zu 100% aus körperfett. und der körper kann selbst das glykogen aus fett herstellen, also leer ist er bestimmt nicht