-
3x die Woche morgens laufen
Hallo,
war das letzte mal im falschen Forum gelandet, daher nochmal meine Frage.
Habe mir jetzt angewöhnt 3x die Woche morgens zu laufen und 3 x die Woche ins Studio zu gehen, 3 ´er Splitt. Sollte ich morgens vor dem Laufen schon ein Shake zu mir nehmen oder meint ihr es ist ausreichend nach dem Lauf genügend Eiweiss zu mir zu nehmen??? Hab nämlich kein Bock das ich abends Muskelaufbau mache und morgens die Muskeln wieder verbrenne???
Danke im Voraus...
Kleimes
-
Hallo Kleimes,
Du machst hoffentlich keine Nüchternläufe, weil der Körper sonst verstärkt seine Muskeln verstoffwechselt! Von daher ein normales Frühstück nehmen und eine entsprechende Zeit warten. Dann kannst Du Gas geben.
Ich bin selber zeitweise noch am morgendlichen Trainieren und habe oft keine Zeit für's Frühstück. Da ich selber die negativen Auswirkungen merke, beiße ich immer häufiger in den sauren Apfel und stehe früher auf, um noch was essen zu können.
Viele Grüße,
Franconio
-
Sportrevue Leser
Laufen im aeroben oder anaeroben Bereich ?
-
Hey,
denke mal das ich im aeroben Bereich laufe, laufe ganz locker 45 min., allerdings auf nüchteren Magen..deshalb ja die Frage ob es nicht Sinnvoll wäre ein Eiweissshake vorher zu trinken? Nicht das ich die Muskel wieder verlier!!!
Beste Grüsse
-
Discopumper/in
ich würd in dem fall eher ein intervalltraining machen, das 20-25minuten dauert.
da dürfte man auch morgens den glykogenspeicher nicht aufbrauchen, oder?
-
Nimm halt ein Frühstück zuvor, um den Blutzuckerspiegel nicht absinken zu lassen. Ansonsten bedient sich der Körper der Gluconeogenese, um ihn auf normalem Niveau zu halten. Das bedeutet, dass er auf Eiweiß aus den Muskeln zurückgreifen muss. Wenn Du willst, kannst Du natürlich auch Dein Whey auf diese Weise verheizen, nur gibt's halt preiswertere Energiequellen.
-
Hey Männer,
jetzt weiß ich auch wo ich das her hab, mit dem laufen auf nüchteren Magen..
hab mir mal vor längerer Zeit das Buch: die besten Methoden von"Berend Breitenstein" gekauft und der schreibt, das man in der Definitionsphase 3-5 mal die Woche morgens auf nüchteren Magen laufen soll, ganz locker halt.
Am besten wäre es noch, wenn man 1-2 Tassen Kaffee vorher trinkt+ zusätzlich Carnitin oder irgendwelche Naturalen Fettburner sich einwirft!!!
Man Mann Man, ist die ganze *******e verwirrend, bin eigentlich auch eurer Meinung, naja habe gerade ein Eiweissshake mit Wasser getrunken..(keine Kohlenhydrate) und nix gegessen, gehe jetzt mal laufen, mal sehen wie ich mich fühle!!!
Was meint ihr???????
Beste Grüsse
Kleimes
-
 Zitat von Kleimes
Hey Männer,
jetzt weiß ich auch wo ich das her hab, mit dem laufen auf nüchteren Magen..
hab mir mal vor längerer Zeit das Buch: die besten Methoden von"Berend Breitenstein" gekauft und der schreibt, das man in der Definitionsphase 3-5 mal die Woche morgens auf nüchteren Magen laufen soll, ganz locker halt.
Am besten wäre es noch, wenn man 1-2 Tassen Kaffee vorher trinkt+ zusätzlich Carnitin oder irgendwelche Naturalen Fettburner sich einwirft!!!
Man Mann Man, ist die ganze *******e verwirrend, bin eigentlich auch eurer Meinung, naja habe gerade ein Eiweissshake mit Wasser getrunken..(keine Kohlenhydrate) und nix gegessen, gehe jetzt mal laufen, mal sehen wie ich mich fühle!!!
Was meint ihr???????
Beste Grüsse
Kleimes
mhhh, ohne KH nix zum verbrennen oder? --> wir sind beim alten problem.
Hab zwar demnächst auch Diät, aber zum Frühstück werd ich trotzdem ein paar KH zu mir nehmen. Versuchs doch mal mit KH mit niedrigen GI um die Insulinausschüttung in Grenzen zu halten.
-
Discopumper/in
meines wissens ist der glykogenspeicher morgens noch so gefüllt, dass man ohne probleme eine halbe bis 3/4 stunde laufen kann, ohne die muskeln zu verstoffwechseln. weil über nacht die KH depots zum teil wieder aufgefüllt sind. frühstück würde sich also nur lohnen wenn man länger als 1 stunde cardiotrainig macht. ne halbe stunde hiit wär also am sinnvollsten. sagts mir falls ich da was durcheinander bringe
-
nach dem schlaf ist der speicher für gewöhnlich leer, da ja die letzte kh-zufuhr dementsprechend lange her ist und dein körper auch beim schlaf energie braucht. demnach würde laufen auf nüchternem magen zu katabolismus führen