Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    ich persönlich habe auch angst vor kreuzheben. habe mal auf balance-for-live oder so gesehen, wie man diese übung richtig ausführt und trotzdem gelingt es mir in der praxis nicht. solange ich keinen partner habe, der mir das in korrekter technik zeigt, bleibe ich nur beim bankdrücken.

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von Feed
    ich persönlich habe auch angst vor kreuzheben. habe mal auf balance-for-live oder so gesehen, wie man diese übung richtig ausführt und trotzdem gelingt es mir in der praxis nicht. solange ich keinen partner habe, der mir das in korrekter technik zeigt, bleibe ich nur beim bankdrücken.
    Aber was ist denn so schwer daran?
    Körper voll anspannen, leichtes Hohlkreuz und hoch damit.

Eisenbeißer/in
    bankdrücken ist von der ausführung meiner meinung nach schwerer wie kh

aber bei kh und kb scheißen sich sowieso immer alle ein, ich hab noch keinen kreuzheber kennen gelernt der bei guter technik einen bandscheibenvorfall hatte allerdings bestimmt schon 100 leute die sich beim bankdrücken die schultern geschrottet haben

Gesperrt
    Zitat Zitat von kleberson
    Aber was ist denn so schwer daran?
    Körper voll anspannen, leichtes Hohlkreuz und hoch damit.
    du machst das vermutlich schon sehr lange, deswegen kannst du das nicht nachempfinden wie das ist, wenn man erst mal unbeholfen vor ner stange steht. als ich damit angefangen habe, war ich voller enthusiasmus, weil ich gelesen hatte, dass man seine ganze anspannung vom tag in diese übung legen kann und dabei auch relativ schnelle fortschritte macht.

aber viele sachen sind einfach....irritierend....z.b: leute gucken komisch, man hat angst die übung falsch auszuführen und sich dabei was anzutun, im kopf spukt immer noch der gedanke, dass es schädlich für den rücken sein könnte, man muss zeit investieren um die gewichte anzubringen, man fühlt sich alleine mit der übung und denkt man ist der einzige, während andere walken oder körbe werfen...

kniebeugen macht praktisch jeder, da sind die trainier auch involviert. kreuzeheben ist im vergleich dazu einfach nicht so massentauglich wie bankdrücken, z.b...... so seh ich das zumindest. und wenn ich die leute im studio sehe, dann scheine ich mit der einstellung ja auch nicht alleine zu sein. oder wie kommt es, dass kh ignoriert wird?

Zitat Zitat von mightyhansel
    bankdrücken ist von der ausführung meiner meinung nach schwerer wie kh.
    oh man, das ist doch jetzt mal wirklich blödsinn, sorry. bankdrücken kann jeder, wirklich jeder!! hinlegen und die stange hochheben ist ne sache, für die man höchstens ne 5minütige einweisung braucht. klar ist: je schwerer das gewicht, desto mehr muss man an der technik feilen (fußposition, griffentfernung, atemtechnik, etc.). so seh ich das jedenfalls.

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Feed
    aber viele sachen sind einfach....irritierend....z.b: leute gucken komisch, man hat angst die übung falsch auszuführen und sich dabei was anzutun, im kopf spukt immer noch der gedanke, dass es schädlich für den rücken sein könnte, man muss zeit investieren um die gewichte anzubringen, man fühlt sich alleine mit der übung und denkt man ist der einzige, während andere walken oder körbe werfen...
    m.M.n ist das ne faule ausrede.

- die leute gucken mich auch komisch an
    - müsste man das auch bei jeder anderen übung, also langsam anfangen
    - bei falscher ausführung ja, aber jede übung die falsch ausgeführt wird, ist schädlich
    - beim BD kommen die gewichte auch nicht von alleine auf die hantel
    - haha, alleine. und? solange du ne bessere form als die anderen hast/bekommst ist das doch egal

achja, richtige Kniebeugen sind auch nicht weit verbreitet. wenn man da den meisten zuguck bekommt man ja das kotzen

Discopumper/in

hreuzheben

hh ist eine super rücken und ganzkörperübung
    und wenn man technick richtig gelernt hat kann nix schiefgehen

ob andere im studio gaffen ist doch völlig belanglos
    ich bekomm sowas sowies nicht mit wenn ich trainiere
    da gibts nur eisen das ich bewegen will

manche trainieren kh auch an beintagen

mit grundübungen kannst toll muskeln draufpacken

ich mag das wenns bei kh schwer wird und ichs schaffe

adrenalin pur

lg

Discopumper/in

kh

ich finde das technik von kh viel leichter zu erlernen ist als bei Bd

Discopumper/in
    also ich denke es gibt mehrere gründe. sicherlich sind viele leute unsicher, was kh angeht. die übung ist von der ausführung her auch nicht so einfach, das muss man schon sehen, allerdings bei korrekter technik die effektivste rückenübung.

ein wichtiger grund ist auch der allgemeine trend zum "fitnesssport", d.h. es werden immer mehr geräte angeschafft und das freihanteltraining (mal die kleinhanteln ausgenommen) immer mehr vernachlässigt, vor allem von den meisten trainern. da liegt auch meiner ansicht nach der hauptgrund. die meisten trainer in den studios haben kh einfach nicht in ihrem programm, sodass die studiobesucher gar nicht erst eingewiesen werden.
    ist auch teilweise verständlich, denn welcher studiobesitzer will schon ne zeitungsanzeige über sein studio lesen, in dem sich 3 halbstarke kinder durch kreuzheben verletzt haben.

Sportstudent/in Avatar von kezual
    Ich nenne es Verweichlichung/Verblödung der Gesellschaft.

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von Feed
    du machst das vermutlich schon sehr lange, deswegen kannst du das nicht nachempfinden wie das ist, wenn man erst mal unbeholfen vor ner stange steht.
    Doch, mit gings vor 9 Jahren genauso.

als ich damit angefangen habe, war ich voller enthusiasmus, weil ich gelesen hatte, dass man seine ganze anspannung vom tag in diese übung legen kann und dabei auch relativ schnelle fortschritte macht.
    Na also, wo ist da das Problem?

aber viele sachen sind einfach....irritierend....z.b: leute gucken komisch,
    Die Leute gucken auch komisch wenn du mit nem Porsche ankommst, aber das würde dir dann sicher gefallen, oder? Wenn das eine Begründung ist, dann tust du mir echt leid.

man hat angst die übung falsch auszuführen und sich dabei was anzutun, im kopf spukt immer noch der gedanke, dass es schädlich für den rücken sein könnte,
    Naja, wenn du nicht mutig genug bist in deinem Hobby neue Dinge zu machen und über den Tellerrand zu schauen, dann wirst du immer ein Mitläufer sein, mehr nicht.

man muss zeit investieren um die gewichte anzubringen,
    Das ist jetzt der Gipfel!

man fühlt sich alleine mit der übung und denkt man ist der einzige, während andere walken oder körbe werfen...
    Dann walk doch mit und lass BB sein.

kniebeugen macht praktisch jeder, da sind die trainier auch involviert. kreuzeheben ist im vergleich dazu einfach nicht so massentauglich wie bankdrücken, z.b...... so seh ich das zumindest. und wenn ich die leute im studio sehe, dann scheine ich mit der einstellung ja auch nicht alleine zu sein. oder wie kommt es, dass kh ignoriert wird?

Weil es wenige Leute gibt die Ahnung habe welche Übungen das Fleisch auf die Rippen bringt. Und das sind nunmal KH und KB. BD braucht kein Mensch. Komisch, dass aber bei der Übung die Leute jahrelang auf 80kg rumhampeln und auf dieser Übung ihr ganzes Potential vergeuden.

oh man, das ist doch jetzt mal wirklich blödsinn, sorry. bankdrücken kann jeder, wirklich jeder!!
    KH auch! Imo ist BD komplexer als KH.

hinlegen und die stange hochheben ist ne sache, für die man höchstens ne 5minütige einweisung braucht.
    Stange hinlegen und hochheben, was ist daran jetzt schwieriger?

klar ist: je schwerer das gewicht, desto mehr muss man an der technik feilen (fußposition, griffentfernung, atemtechnik, etc.). so seh ich das jedenfalls.
    Dafür fängt man ja mit kleinen Gewichten an.
    Mach was du willst, mit KH wirst du jedenfalls einen Fortschritt machen, den du mit keiner anderen Übung machen wirst. Auch im Alltag.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte