-
Sportstudent/in
Ich nenne es Verweichlichung/Verblödung der Gesellschaft.
-
BB-Schwergewicht
Wow! Ein innovativer Thread...sowas gabs noch nie.
Ja...Kreuzheben ist unpopulär...die Gründe wurden hier schon genannt.
Unwissenheit, Faulheit und Angst. Die wenigsten Menschen haben wirklich Probleme mit dem Rücken und können deshalb nicht (schwer) heben.
In meinem Studio kenne ich insgesamt 5-6 Leute die immer wieder heben...davon einer schwerer als ich und die anderen heben nicht einmal die Hälfte.
Was aber nichts bedeutet, da ich erst seit einem Monat nach der Anmeldung hier Kreuzheben im Plan habe und somit noch ganz am Anfang stehe.
Aber nun eine Frage:
Wieso interessiert`s euch? Ich bin froh darüber dass ich ziemlich allein damit bin und dies ist auch ein Grund dafür warum ich das Studio noch nicht gewechselt habe, denn ich habe noch nie darauf warten müssen an die Hantel und den "Hebeplatz"(in ner Ecke ... wo sonst keiner ist) zu kommen. Seid doch froh darüber.
Die Meisten kennen Kreuzheben auch gar nicht. So siehts aus. Und einige die es kennen denken es sei Teufelswerk.
Dazu kommt auch noch dass fast keiner der Fitness-Fraktion wirklich Anstrengung beim Training verspüren will. Und die entsteht eben erst bei GK Übungen wie Heben und Beugen. Also natürlich schön an Butterfly und Co setzen, 10 kg einstellen und dann 40 wdh mit jeweils 8 sekunden Dauer ausführen, weil man ja gehört hat dass alles über 20 wdh Definition ist und dazu noch möglichst langsam ausgeführt werden soll.
Im Studio hab ich schon einige getroffen die echt nicht schwach sind und auch Grundübungen machen aber trotzdem an diesen ganzen ****** glauben. 
Aber ist doch egal, denn die wenigsten Leute heben und ich denke keiner von euch will alle davon überzeugen doch mit Kreuzheben anzufangen.
Ich werd den Teufel tun und mir extra Wartezeit bei jeder TE einbauen, indem ich den ganzen Leutchen da erkläre dass Kreuzheben kein Unding ist.
-
BBszene Kenner
bei uns im studio machen 4-5 leute kreuzheben, habens alle von mir
wenn zu mir einer kommt und meint, er wolle ernsthaft trainieren (und ich den eindruck hab dass das stimmt), dann werden zuerst die großen 3 geübt, da führt kein weg dran vorbei.
bin leider der einzige trainer der dort so verfährt, andere machen dann lieber so 3x10wdh an allen geräten pläne
trotz allem sinds nur 4-5, weil sich eben keiner anstrengen will, ich kann sowas nicht nachvollziehen. wenn ich überleg wievielen ich das schon erklärt hab...bei manchen redet man echt gegen ne wand!
zum glück sind "meine kreuzheber" die stärksten im gym
von demher kann man die schuld aber nicht nur bei den trainern suchen, wer anständig trainieren will informiert sich selbständig und kommt so oder so aufs kreuzheben, die anderen werden nie schwer heben, egal wie gut der trainer ist bzw. wie sehr er das kreuzheben propagiert. (ausnahmen bestätigen die regel). wie gesagt: meine ausbeute beschränkt sich auf 4-5 IN CA. 3 JAHREN TRAINERTÄTIGKEIT!
dass andere "komisch" gucken find ich eher cool. gut, mich kennt da jeder, aber fänd ich auch so witzig.
-
BB-Schwergewicht
Kreuzheben machen bei uns auch einige, Kniebeugen ist da schon seltener.
Einige trainieren auch echt nach "WKM"...
Aber an die Popularität der Flachbank kommen KZ,KH,Dips und KB zusammen nicht ran.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Kuldren
Aber nun eine Frage:
Wieso interessiert`s euch? Ich bin froh darüber dass ich ziemlich allein damit bin und dies ist auch ein Grund dafür warum ich das Studio noch nicht gewechselt habe, denn ich habe noch nie darauf warten müssen an die Hantel und den "Hebeplatz"(in ner Ecke ... wo sonst keiner ist) zu kommen. Seid doch froh darüber.
Das hat was...
Kniebeugen machen ein paar wenige,die meisten jedoch eingestaucht in der Multipresse , im Irrglauben es sei besser für den Rücken , andere missbrauchen die LH-Station unverständlicherweise öfters für Bizepscurls und aufrechtes Rudern oder so, obwohl ein extra Ständer dafür vorhanden wäre, k. A. warum, aber es nervt dann schon wenn man deswegen die "richtigen" Übungen nicht machen kann...
Hab bisher ausser mich auch noch niemanden Kreuzheben gesehn in meinem Studio, nur Leute die blöd gucken, grad wenns dabei auch mal bisschen lauter wird...stört mich aber nicht im Geringsten.
Schädlich für'n Rücken ist eher das "Nichtkreuzheben" , seitdem ich aus den Physiopraktika weiss wie viele junge Leute es gibt (zw. 18 - 30 j !), mit Bandscheibenvorfällen, die völlig untrainierte Grobmotoriker sind. Da hab ich eher Angst was mit dem Rücken zu bekommen wenn ich die Übung nicht mache. Aber was solls, die Leute wissen nicht was sie verpassen...
 Zitat von kezual
Ich nenne es Verweichlichung/Verblödung der Gesellschaft.
Die Krönung dessen sind diese neuen MIHA Geräte, worauf grad alle so abfahren im Moment. Bin echt froh zu wissen, dass es nur einfachste Mittel braucht um das 5 Fache zu erreichen, was die Fitnessindustrie einem mit so nem teuren "Bequemlichkeitsblödsinn" versucht vorzugaukeln...
Ist nur meine Meinung.
http://www.miha.de/deutsch/index.html gibt leider keine Direktlinks zu den Videos, aber wer Lachen will guckt halt selbst nach...
-
ich muss sagen, seit ich Kreuzheben mache (zur Zeit mit 72,5 kg) hab ich keine Rückenbeschwerden mehr, was ich vorher durch stundenlanges sitzen vorm PC manchmal hatte (hab kein Bürojob).
Das beste was ich zum Thema Kreuzheben mal im Studio erlebt habe: ein *****, voll breit und stark, macht sich darüber lustig, wie ich beim Kreuzheben mit dem A.rsch hintenraus gehe
-
75-kg-Experte/in
Schließe mich da den Vorrednern komplett an: Faulheit und Unwissenheit. Bankdrücken und Bizepscurls tagein tagaus, durchgehend mit Gewichthebergürtel ausgeführt. Wegen der Belastung des Rückens! hört man dann.
Diejenigen die wenigstens einmal auf den Trainer gehört haben, führen zwar das Kreuzheben aus, verwenden aber minimalste "Angstgewichte". Hab am Freitag einen überredet mal 20kg mehr zu nehmen, laut seiner Aussage dürfte er dann nur noch 4 Wh schaffen. Am Ende warens dann doch 10! Ohne Anstrengung keine Fortschritte!
-
 Zitat von ambientandy
ich muss sagen, seit ich Kreuzheben mache (zur Zeit mit 72,5 kg) hab ich keine Rückenbeschwerden mehr, was ich vorher durch stundenlanges sitzen vorm PC manchmal hatte (hab kein Bürojob).
Das beste was ich zum Thema Kreuzheben mal im Studio erlebt habe: ein *****, voll breit und stark, macht sich darüber lustig, wie ich beim Kreuzheben mit dem A.rsch hintenraus gehe 
schon mal überlegt das er sich vielleicht nicht grundlos drüber lustig macht? wenn er breit und stark war dann kam das sicher nicht von irgendwo. mit 70kg kh ist man noch ziemlich am anfang (wenn männlich) und die technik kann auch dementsprechend ausschauen. Hättest ihn höflich gefragt wieso er lacht, oder ob er´s dir besser zeigen kann und der hätt sicherlich nicht nein gesagt.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von dr.Hasenbein
Mein Gott, wie schmul is denn das?! Können die Leute nicht mehr einfach ein Gewicht in die Hand nehmen und Trainieren?!?!
-
Kniebeugen und Kreuzheben sind nun mal die Übungen, bei denen sich die Spreu vom Weizen trennt. Da merkt man, wer sich quälen kann und wer ein Discopumper ist. Ich hab´s vor 15 Jahren einer Krankenschwester beigebracht, die reines Fitnesstraining gemacht hat. Sie hat mir erzählt, wie sie immer verfettete Patienten umbetten mußte. Innerhalb kürzester Zeit hat sie mit 60 kg saubere 10 Wdh. gemacht und war mir dankbar für den Tip, da ihr die ganze Arbeit wesentlich leichter fiel.